Samsung Galaxy Tab A 10.1 lässt sich nicht mehr entsperren?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab A 10.1 lässt sich nicht mehr entsperren? im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Mein Tablet ist mit einer 4-stelligen Pin gesichert.
Seit heute morgen kommt bei der Eingabe der Pin immer die Meldung: "Versuchen Sie es in 29 Sekunden erneut". Ich habe seid gestern nichts gemacht, auch nicht die Pin geändert.
Über den Fernzugriff komme ich zwar an mein Tablet, aber wenn ich es über den Fernzugriff (Find my mobile) entsperren will kommt die Fehlermeldung: ".. es ist ein Fehler aufgetreten.."
Was kann ich machen?? Neustart oder herunterfahren geht auch nicht, da er da ja auch die Pin abfragt.

Danke
Toni
 
Empfohlene Antwort(en)
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Ja, das hat aber nicht geholfen.
Die Lösung war: Alle 3 Tasten länger drücken, dann ist das Tablet runter gefahren. Nach Neustart war das Problem dann weg.
Keine Ahnung was der Grund dafür ist und war.
 
Alle Antworten (9)
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@asteinha
Hast du mal versucht den Power Button für 10 Sekunden zu halten?
 
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Ja, das hat aber nicht geholfen.
Die Lösung war: Alle 3 Tasten länger drücken, dann ist das Tablet runter gefahren. Nach Neustart war das Problem dann weg.
Keine Ahnung was der Grund dafür ist und war.
 
G

granny115

Neues Mitglied
dieser Meldung bekomme ich wenn ich mein Tablet entsperren will. Habe 8 Stunden lang nit versucht; Simkarte und Speicherkarten entfernt, es hilft nichts.
Entsperrungsbildschirm hat ein gelbliche Teint.
 
M

MuP

Gast
Wenn das falsche Mustzer mehrmals schnell eingegeben wird, kommt keine Meldung "Passwort/Muster vergessen"?
Früher wurden danach das Google-Konto und das Google-Passwort eingegeben.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@granny115

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
granny115 schrieb:
wenn ich mein Tablet entsperren will
Tippfehler?
Wenn nein: welches bitte genau?

Gruß von hagex
 
G

granny115

Neues Mitglied
Danke für die Antworten
@MuP diese Lösungsvorschlag merke ich mir für alle Fälle
@ hagex Tab A T515.
Inzwischen wurde mir vorgeschlagen, alle 3 Knöpfe gleichzeitig zu drucken. 3?
Ich habe die Karten wiedereingesteckt, Power, Volume und (als 3. Knopf) das Kartenfach gedruckt. Das Tablet startete neu (ohne Eingabe des Entsperrungsmusters) ich musste nur noch den Simkarte Code eingeben.

Herzl. Grüße und danke nochmals
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur um Verwirrung bei Mitlesern vorzubeugen:
Die letzten Posts wurden in diesen Thread reingeschoben.
Gruß von hagex
 
M

MuP

Gast
Puuuuh, nochmal Glück gehabt.
Bereite noch die Remote-Entsperrung des Musters vor.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Nabend,

scheint ein Softwareproblem zu sein. Das Gerät meines Sohnes, hat das gleiche Problem nun auch schon zweimal gehabt. Es hilft erst einmal nur, dass Tablet über die Tastenkombination "Power + LeiserTaste" gedrückt zu halten, neu zu starten. Anschließend lässt sich das Tablet wieder über den PinCode entsperren. Kann man nur hoffen, dass Samsung das dann mit einem nächsten Update wieder behebt...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab A 10.1 lässt sich nicht mehr entsperren? Antworten Datum
1
10
4