SAMSUNG Galaxy Tab A 10.1 Wi-Fi (2019), Kein Galileo Empfang?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SAMSUNG Galaxy Tab A 10.1 Wi-Fi (2019), Kein Galileo Empfang? im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schweidnitzer

Neues Mitglied
Servus Leute.
Ich habe mir günstig das SAMSUNG Galaxy Tab A 10.1 Wi-Fi (2019), gekauft um es als Navi zu nutzen.

Leider musste ich nach der einrichtung feststellen, dass es laut mehreren apps keine Galileo Satelliten erkennt. (getestet im freien...)

Auf der Usegalileo webseite wird es als Kompatibel gelistet.
UseGalileo - Find a galileo-enabled device to use today

Mein Handy jedoch erkennt sie überall mit den Apps die ich zum Testen aufm Tablet habe.

Jetzt muss ich euch fragen ob es eine möglichkeit gibt es irgendwie hinzubekommen.
 
S

schweidnitzer

Neues Mitglied
Fehler Gefunden. Nur die LTE Version unterstützt Galileo.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Blöde Frage:
Kann mir jemand den Grund erklären oder ists einfach so?

Gruß von hagex
 
S

schweidnitzer

Neues Mitglied
Also ich kenn micht nicht aus, aber laut herstellerwebseiten unterstützen nur immer die LTE Versionen die Galileo frequenzen, ich denke die wifi antenne ist halt günstiger und hat halt gps dabei und die LTE antennen kosten/erkennen mehr...
 
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
Und warum grad Galileo? Das Tab unterstützt in der WLAN Version GPS, GLONASS und BEIDOU! Und das einwandfrei. Sollte doch reichen oder?