Samsung Galaxy Tab A 2019 via Google Konto zurücksetzen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab A 2019 via Google Konto zurücksetzen? im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Samsunggeen

Neues Mitglied
Moin,
ich habe ein altes Tab A (2019 SM-T515) von meiner Schwester bekommen, für das sie die PIN vergessen hat.
Das Tablet ist aktuell an und lässt sich nur mit der PIN wieder ausschalten...
Wenn es aus ist, kann ich es ja via Werksreset zurücksetzen und neu aufsetzen - alles gut.
Ihr Google-Konto funktioniert und dort ist das Tablet auch noch registriert.
Muss ich es dort erst löschen, um das Gerät neu aufzusetzen und an der vergessenen PIN vorbeizukommen?
Wie bekommt das Tablet aber diese Änderung mit, wenn ich es noch nicht in mein WLAN einbinden konnte ohne PIN???

Viele Grüße
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Samsunggeen,
halte bitte mal den Powerbutton für 30 Sekunden gedrückt. Das Tablet sollte nun neustarten. Danach halte bitte folgende Tastenkombination gedrückt: Lautstärke nach oben und Power Taste.
Du kommst nun in das Recovery Menü und kannst dort auswählen "Wipe data Factory Reset". Danach das ganze mit "Yes" bestätigen.

Das Tablet ist nun zurückgesetzt und muss mit einem WLAN Netzwerk verbunden werden. Danach kann man das Tablet mit dem Google Konto des Besitzers wieder freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsunggeen

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Vorschlag, aber es hat sich nichts getan, wenn ich die Power-Taste 30 Sekunden halt. Das Tablet ist weiterhin an. Ich kann es mit Power-Lautstärke-runter neu starten, aber dann gelange ich wieder an die PIN-Sperre.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Samsunggeen schrieb:
Ich kann es mit Power-Lautstärke-runter neu starten, aber dann gelange ich wieder an die PIN-Sperre.
Versuch mal die Lautstärke Taste nach oben und die Power Taste gleichzeitig zu halten, wenn das Tab bootet.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Denk auch über Power und Lautstärke +
 
S

Samsunggeen

Neues Mitglied
Ich habe es mehrfach versucht, es kommt immer wieder das alte Startmenü mit der PIN-Abfrage. Ich habe auch zahlreiche Youtube Videos durch... Gibt es nicht irgendeinen Code, den ich bei der Notrufnummer eingeben kann?
 
S

Samsunggeen

Neues Mitglied
Ich habe heute mit der Samsung-Hotline gesprochen und die Lösung bekommen.
Wenn das Tablet an ist und man es nicht ausschalten kann aufgrund der vergessenen PIN, muss man ca. 4 Sekunden die Powertaste und die Leisetaste (am Lautstärkeregler) gleichzeitig drücken. Sobald der Bildschirm schwarz ist, beide Tasten loslassen und direkt die Powertaste und Lautertaste (am Lautstärkeregler) gleichzeitig gedrückt halten. Hierbei gehen die Daten auf dem Tablet verloren! Das Samsung Logo erscheint einmal und nach ca. 3 Sekunden öffnet sich das einfache Menü in dem man über die Lautstärketaste nach unten bis factory reset klicken kann. Dies wird mit der Powertaste dann bestätigt. Nun noch zweimal diese Wahl in den nächsten beiden Abfrageschritten bestätigen und das Tablet startet neu. Das Samsung Logo bleibt gute 4 Minuten auf dem Bildschirm bis man die Sprache, etc. wieder wählen kann. Sofern man seine PIN vergessen hatte, wie in meinem Fall, muss man sich erst mit dem bisherigen Google-Account neu einloggen. Dies ist auch nötig, wenn man sich mit einem neuen Account anmelden möchte.
Ich hoffe, ich kann damit dem ein oder anderen auch weiterhelfen - Euch allen vielen Dank für die Unterstützung.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab A 2019 via Google Konto zurücksetzen? Antworten Datum
6
3
3