Speicherkarte im Galaxy Tab A 2019 entfernen ohne vorherige Deaktivierung?

L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Ich habe durch Unachtsamkeit einen Gegenstand auf mein Tablet fallen lassen. :1f622: Das Display hat zwar keinen Bruch oder Riss, aber es ist innen beschädigt und eingefroren.

Ich möchte nun meine Speicherkarte entfernen, kann sie aber vorher nicht deaktivieren.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte?
 
Was bedeutet Display eingefroren? Zeigt es noch was an und reagiert nicht mehr? Vielleicht ist das Touchpanel kaputt. Reaktion auf längeres Drücken von [Power]?

Wie sieht es mit externer Maus/Tastatur per USB-OTG aus?
War USB debugging an für Zugriff über die ADB?
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Danke für Deine Antwort.

Das Display bzw. der Startbildschirm ist teilweise schwarz und einige Flächen vibrieren.
Ich konnte inzwischen oben das Menü mit den Schnelleinstellungen (WLan, Taschenlampe usw) ausklappen und darüber in die Einstellungen vordringen, Gerätewartung öffnen, aber leider nicht zum Deaktivieren der Speicherkarte vordringen.
Die Tastatur ist benutzbar aber nicht zu erkennen, so dass ich die Suchfunktion nicht nutzen kann.
Externe Tastatur habe ich nicht.

"War USB debugging an für Zugriff über die ADB?" was ist mit diesem Satz gemeint?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hurra, ich habe es geschafft. Darkmode ausgeschaltet. So konnte ich mehr erkennen und die SD-Karte gerade so eben deaktivieren.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
LenaWeb schrieb:
"War USB debugging an für Zugriff über die ADB?" was ist mit diesem Satz gemeint?
Die Entwickleroptionen. Ist zwar ein Sicherheitsrisiko das immer aktiviert zu haben, aber man kann im Falle eines (Teil-)defektes damit immer noch auf alle Daten zugreifen und alles auf einen PC herunterladen.

LenaWeb schrieb:
Hurra, ich habe es geschafft. Darkmode ausgeschaltet. So konnte ich mehr erkennen und die SD-Karte gerade so eben deaktivieren.
Vielen Dank
Na immerhin.
Displaytausch ist bestimmt nicht ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
So sieht die Beschädigung aus. Das Glas ist nicht kaputt. Die große schwarze Fläche bedeckt den Bildschirm und alles drumherum vibriert.
Ich kann den Bildschirm aber per Touch bedienen.

Da ist wohl nichts mehr zu machen. :(
 

Anhänge

  • Tab 10.1 startbildschirm .jpg
    Tab 10.1 startbildschirm .jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • Tab 10.1. Einstellungen geöffnet .jpg
    Tab 10.1. Einstellungen geöffnet .jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • Traurig
Reaktionen: KleinesSinchen
LenaWeb schrieb:
Da ist wohl nichts mehr zu machen. :(
Der LCD ist fertig → 💩
Wichtig: Alle Daten sichern. Sollte man ohnehin regelmäßig machen.

Ausgehend von dem Unterforum Galaxy Tab A 10.1 2019 habe ich eBay durchsucht. Genaue Bezeichnung eingeben und LCD. Ich habe jetzt einfach T510 geraten. Komplette Einheit aus LCD, Touch und Glas kostet etwas mehr als 50€. Will kein Angebot verlinken. Such einfach selber mit der Nummer von der Rückseite des Gerätes.

Ifixit.com verlinkt auf ein Video [YouTube]. Sieht nicht allzu schwierig aus auf den ersten Blick.

Ob das finanziell und vom Aufwand für dich lohnt musst du natürlich selber entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Oh, vielen Dank. :) Ja, es ist ein T510.
50,00 Euro würde ich investieren. Ich schau es mir mal an.

Daten sind alle gesichert. Mein Ersatztablet ist schon eingerichtet bis auf die Dateien aus der Speicherkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
@LenaWeb
LenaWeb schrieb:
bis auf die Dateien aus der Speicherkarte.

Gelegentlich würde ich mal gucken, ob die Karte außerhalb des Tablets überhaupt lesbar ist.
 
@hagex Die Dateien wurden inzwischen von der Speicherkarte problemlos auf das Ersatztablet kopiert. Das Ersatztablet ist ein Galaxy Tab A 8.0 Wi-Fi (2019), Android 11, Core 3.1
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

MichaelBulla
Antworten
0
Aufrufe
523
MichaelBulla
MichaelBulla
8
Antworten
0
Aufrufe
671
8848
8
D
Antworten
0
Aufrufe
545
DaniSun82
D
Zurück
Oben Unten