Whatsapp auf dem Galaxy Tab A 2019 (10.1) möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Sentenza

Sentenza

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo, da ich gerade kurz davor bin das 2019er Galaxy Tab 10.1 A mit LTE (64GB) zu bestellen, kann mir jemand bestätigen dass sich darauf Whatsapp aus dem Store installieren lässt, und läuft? Hintergrund: das Gerät soll in einem Altenheim zur Anwendung kommen, und möglichst Wartungsfrei laufen, also ohne dass neue Whatsapp-Versionen per APK installiert werden müssen.

Das Tablet soll für Whatsapp Bilder, Videos und eventuell Video-telefonie verwendet werden. Ist das dafür geeignet? Vielen Dank schon mal :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo, zumindest kann ich es für das 10.1 von 2016 und auch für das 10.5 besrätigen.

Du wirst es mit einer SIM nutzen?
Ansonsten funktioniert das auch mit einer Festnetznummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza
Alle Antworten (8)
Hallo, zumindest kann ich es für das 10.1 von 2016 und auch für das 10.5 besrätigen.

Du wirst es mit einer SIM nutzen?
Ansonsten funktioniert das auch mit einer Festnetznummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza
Ja, mit einer Sim. Ist für eine ältere Person (>90) gedacht, WLAN gibt es soweit wir wissen nicht bzw. wir wollen die Pfleger auch nicht weiter belästigen was die Einrichtung angeht.
 
Die "wartungsfreie Nutzung" wird nicht möglich sein. Hin und wieder verlangt WhatsApp ein Update der App, ansonsten ist eine weitere Nutzung nicht möglich. Dazu wird eine Infobox beim Start der App sowohl bei der Google Play- als auch bei der APK-Datei (entspricht die Beta-Version) von der Webseite angezeigt.
 
Ja, aber den Store kann man ja auf automatische Updates einrichten, bzw. das werden die Pfleger oder zur Not meine Tante schon hinbekommen. Es muss halt der "normale" Weg sein, nicht "geh auf diese Seite, lade dort eine APK runter" und so weiter ;-)
 
WhatsApp läßt sich ganz normal per Google Playstore installieren.

Es gibt wohl auch noch eins für Tablets, ich würde aber die normale Version nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza
Ich habe das Gerät bereits (konnte es online bestellen und direkt bei Saturn an der Warenabholung abholen, vielleicht auch ein Tipp für andere dass das geht), es lädt jetzt und ich werde euch berichten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Nachtrag: Whatsapp ließ sich gut aus dem Playstore installieren, alles super!
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Auf mein 10.1 von 2016 läuft WA ohne Einschränkung. Habe ein Datensim.
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
523
LenaWeb
L
D
Antworten
0
Aufrufe
541
DaniSun82
D
MichaelBulla
Antworten
0
Aufrufe
517
MichaelBulla
MichaelBulla
Zurück
Oben Unten