Wlan im Ruhezustand deaktivieren - Wo ist diese Einstellung zu finden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan im Ruhezustand deaktivieren - Wo ist diese Einstellung zu finden? im Samsung Galaxy Tab A 2019 (10.1) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

simsoo

Stammgast
Hallo,
ich habe das Tablet seit gestern und soweit eingerichtet. Nur wo stelle ich denn das Wlan ein, das es sich im Ruhezustand deaktiviert?
 
romurmel

romurmel

Stammgast
Frage: Warum soll sich das WLAN im Ruhezustand deaktivieren?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Er will wahrscheinlich Akku sparen.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt nicht dein Gerät, aber normalerweise unter Einstellungen/W-LAN-WLAN konfigurieren/WLAN im Standby-Modus an zu finden.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Guten Morgen,

Ich schalte das W-Lan, bei meinem Tab S6 ebenfalls im StandBy aus. Das erhöht schon noch die StandBy Zeiten. Das mache ich aber auch schon ewig so. Und bin damit immer gut gefahren.

Allerdings mache ich das nicht automatisch. Da es nervt, wenn Man Mal ne Datei, mit Display aus herunterladen möchte. Da ist die Funktion dann kontraproduktiv.

Ich habe mir angewöhnt, ein W-Lan Widget zu verwenden. Und zwar nutze ich dort immer das selbe. Lade es mir kostenlos aus dem Play Store.

Das lege ich mir auf den Home Bildschirm und muss dann nur einmal darauf tippen, bevor ich mein Tab S6 ausschalte. Beim einschalten dann das selbe. Ist wenig, bis gar kein großer Aufwand und funktioniert für mich perfekt.

Das wollte ich nur Mal als Alternative hier bringen...

Schönes Wochenende und viel Gesundheit euch allen hier...
 
S

simsoo

Stammgast
Ja ich möchte dadurch Akku sparen ... bei meinem alten Tablet (Nexus 9) gibt es eine Einstellung "Wlan im Ruhezustand aktiviert lassen"
dort konnte man "Nun wenn angeschlossen" einstellen. Ich dachte die Einstellung gibt es nativ in Android und ich finde es nur in dem verfrickeltem Samsung Menü nicht. Klar ich könnte mir auch einfach eine Tasker Regel erstellen oder ein Widget benutzen ...

Danke trotzdem