9.7 LTE 2,5 Festplatte per OTG an SM-T555

V

VirtualJack

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe heute probiert eine 1 TB Festplatte an mein Tablet anzuschließen. Leider hatte ich kein Erfolgserlebnis. Android 6.0.1 hat die Festplatte nicht erkannt. Seltsamer Weise aber die installierte APP "USB Device info" Bild kann ich nicht laden, bekomme immer eine Fehlermeldung, sorry.

Kann ich überhaupt eine Platte dieser Größe an einem Tablet benutzen oder gibt es da einen Trick?
Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß
 
 
Hat die Platte denn eine separat Stromversorgung?
 
@alope nein, keine separate Stromversorgung.
 
@VirtualJack ohne separate Stromversorgung wird es vermutlich nicht klappen, da sie beim hochfahren mehr Strom ziehen als das Tablet geben kann. Meist hört man das dann aber auch, versuche es doch mal mit einem V Kabel oder einem Hub der ein Netzteil zur Stromversorgung hat. Sollte aber FAT/FAT32 formatiert sein, denn mit NTFS gibt es immer wieder Probleme da brauchst du auch eine zusätzliche App dazu und auch die haben oft nur lesezugriff.

Gruß Andrea
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
654
bierma32
bierma32
G
Antworten
3
Aufrufe
1.346
HCD
HCD
M
Antworten
2
Aufrufe
1.427
mgbig
M
Zurück
Oben Unten