Android 6.0.1 und der Speicher

M

Mephisto666

Neues Mitglied
14
Hallo, habe nein SM-T 555 nun auf 6.0.1, das Problem ist der Speicher, da ja die Updates immer im Gerätespeicher landen und man nicht mehr auf die SD Karte verschieben kann ist, nun mein Speicher voll und ich würde gerne wissen ob es einen Trick gibt die Apps wieder auf die SD Karte zu verschieben.
Auf der Karte habe ich 15 GB frei, im Gerätespeicher unter 1 GB.
Gruß
Claus
 
Natürlich geht das nach wie vor. Gleich bei der Ersteinrichtung wurde ich gefragt ob ich die Externe SD oder den Interne Speicher als Standart-Speicher nutzen möchte , funktioniert bestens , auch schreiben , löschen und verschieben geht bei mir ohne Probleme . Kein Problem mit Speicher, da ich meine 128 GB Micro SD als internen Speicher deklariert habe .
 
War bei mir ein update, da kam keine Ersteinrichtung, Wie kann ich nun meine apps auf die Sd Karte bekommen?
 
Keiner eine Idee? Ich weiß das Android unglaublich kompliziert ist, ist nur was für IT Spezialisten, ich glaube ich gehe doch wieder zu Apple zurück, da funktioniert wenigstens alles.
 
Das ist ein Trugschluss. Nur apps die man auch wirklich verschieben kann auf sd werden bei der Einrichtung sd als interner Speicher auch wirklich verschoben
 
Mag ja sein, nur zb. Navigon konnte ich vorher verschieben, jetzt nicht mehr, auch den Punkt verschieben gibt es nicht mehr, bei keiner App.
Karten herunterladen geht auch nicht, Speicher voll.
 
Geh mal wie früher zu den Apps
 
Bin ich, und dann?
Ich kann Deinstallieren und Stoppen-
 
Hmmm stimmt geht bei meinem z2 auch nimmer...
 
Genau das ist das Problem, irgendwann ist der interne Speicher voll und Énde mit der Kiste.
 
Ja das stimmt ich suche deshalb auch nur noch Handys mit 64gb Speicher
Aber irgendwie muss man die verschieben können
 
Nur das ist ein Tablet, da gibt es von Samsung wohl keins mit 64 Gb.
[doublepost=1467188678,1467187434][/doublepost]Ich hab es!!!! Unter Speicher, Gerätespeicher ,Verwendeter Platz, Anwendungen, auf die Anwendung tippen und verschieben, versteckter gehts kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: newsgroupie, petzim11, SethP und eine weitere Person
Ja Top danke. Hatte es anfangs total woanders gesucht
 
Bei meinem Tablet scheint das aber nicht richtig zu funktionieren. Die App-Daten lassen sich zwar auf den externen Speicher verschieben, aber nicht die App selbst. So bringt das bei den meisten größeren Apps nichts.

Auch merkwürdig:

Die App "Titan Quest" von Gerätespeicher auf ext. Speicher verschoben. Der freie Speicherplatz erhöht sich aber nur um ca. 100 MB, die App insgesamt hat 1,44 GB. In der Speicher-Info wird als genutzter Speicher "Externer Speicher" angezeigt. In der App-Info heißt es unter Speicher "1,44 GB von Externer Speicher verwendet".

Der belegte Speicherplatz auf "Externer Speicher" beläuft sich aber auf 434 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem der interne Speicher meines Tab A mit Android 6.0.1. knapp geworden ist,
habe ich eine 32GB Micro-SD-Karte reingesteckt.
Unter Speicher -> Gerätespeicher -> Verwendeter Platz -> Anwendungen -> zu verschiebene App ->Ändern
habe ich als neuen Speicherort die SD-Karte gewählt.
Im folgenden Fenster kann ich auf "Verschieben" den Vorgang starten.
Leider kommt bei jeder gewählten App die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz".
Obwohl die SD-Karte nagelneu ist.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss,
Tim
 
Ich vermute mal, dass noch kein Schreibzugriff für die SD Karte eingerichtet wurde über die systemeigene App Eigene Dateien.
 
Bei mir ist es so, dass sich einige Apps wieder auf die SD-Karte verschieben lassen (Methode über Speicher... oder auch direkt über Anwendungsmanager), bei anderen Apps, wo die Option zum verschieben da ist, dies nicht funktioniert mit der Meldung "Nicht genügend Speicherplatz" obwohld die SD-Karte noch fast leer ist... warum dies so ist und warum es bei einigen Apps funktioniert, bei anderen aber die "Nicht genügend Speicherplatzt" Meldung kommt, ist mir ein Rätsel.
 
@kmater
Haben die Apps die Berechtigung auf Speicher zuzugreifen ?
 
@bierma32, Danke für die rasche Antwort. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich das herausfinde. Ich weiss nur, dass viele deisen Apps bevor ich auf 6.0.1 geupdatet habe auf die SD Karte verschoben waren, sich nun aber nicht mehr dorthin verschieben lassen, Aber eben bei einigen Apps funktioniert es, bei anderen wegen dieses misteriösen "zu wenig Speicherplatz" nicht..
 
hallo,
gibt es eigentlich schon eine Lösung für das "Verschieben" der Apps auf die Speicherkarte?
Eventuell ein neuer Thread?
Ich habe das Problem seit heute auch.

Hermann
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
33
Aufrufe
1.271
bierma32
bierma32
M
Antworten
7
Aufrufe
967
bierma32
bierma32
W
Antworten
6
Aufrufe
626
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten