Eingabe von 2 PINs nach Wechsel der SIM Karte auf dem Galaxy Tab A

W

Winie-1710

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe wg. Abschluß eines neuen Prepaidvertrags eine neue SIM Karte bekommen und muß nun auf meinem Samsung TabA
zunächst die neue PIN und anschließend die alte PIN eingeben. Kann das geändrt werden. Eine PIN ist eigentlich genug.
Danke und Gruß,
 
@Winie-1710
Einstellungen.
Biometrische Daten und Sicherheit.
Andere Sicherheitseinstellungen.
SIM-Sperre einrichten.
PIN der SIM-Karte ändern.
 
@rene3006
Das war es leider nicht. Als weitere Info sei noch erwähnt, dass das Tab anzeigt den Start von Android erst nach Eingabe der alten PIN durchführen zu können. Sollte ich mal den starken Schutz deaktivieren??
Vielen Dank
 
@Winie-1710
Ja nach Neustart wird Pin fällig, da FP falls aktiv ausgesetzt wird.
Ansonsten wird Muster etc abgefragt
Dann kommt die Abfrage der Pin.
 
Das eine ist die Pin der SIM und das andere ist der PIN oder entsperr Code / Muster des Tabs.
Sind 2 verschiedene Dinge.
Wie rene 3006 bereits geschrieben hat.
 
Vielen Dank,
aber die Frage war ja wie kriege ich den Entspercode wieder weg? Für Android kann ich das nun nun selbst beantworten:
  • Öffnen Sie die „Einstellungen“.
  • Rufen Sie das Untermenü „Sperrbildschirm“
  • Wählen Sie hier „Sperrbildschirmtyp“. Nun müssen Sie zunächst Ihren Entsperrcode eingeben.
  • Im darauffolgenden Menü können Sie den Lockscreen anpassen.
  • Wählen Sie hier den Typ „Keine“ aus, wird die Bildschirmsperre auf Android deaktiviert.
  • Um die Bildschirmsperre zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzurichten, rufen Sie das Menü einfach erneut auf und entscheiden Sie sich für eine Entsperrmethode. (Quelle Edeka) Gruß!
 
Das andere ist der Sperrcode der SIM.
Einstellungen / Simkartensperre

Kannst auch die Suchfunktion nutzten
Einstellungen dann Suche Simkarte eintragen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
272
COOGOR
C
V
Antworten
20
Aufrufe
1.049
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
9
Aufrufe
206
andcompanion
A
Zurück
Oben Unten