Galaxy Tab A - 5.0.2 friert ein und stürzt ab

C

Chris-tian1234

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab A.

Auf dem Gerät läuft 5.0.2. habe es gebraucht von einem Händler gekauft und nun stürzt es des öfteren einfach ab.

Der Bildschirm friert dabei ein, ich kann nichts mehr tippen und dann geht es einfach aus. Ich kann das Gerät dann wieder ganz normal starten und weiter benutzen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Was kann das sein?
 
weiß keiner Rat?
 
Hast du das Tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt nach dem du es gekauft hast?
Wann genau friert das Tab ein? Bei welcher App?
 
Jap habe ich gemacht, es friert im Browser/bei YouTube ein, in den Einstellungen und einfach so mittendrin.
 
Hallo,
ich hatte mit meinem Tab A fast das gleiche Problem, hab ich hier auch geschrieben (Tab A startet selber neu). Nachdem es 3 mal bei Media Markt zur Reparatur war, wurde mir der Kaufpreis erstattet, mit der Bemerkung "Samsung hat den Tausch ablehnt es ist reine Kulanz von MM. Ich sollte mir ein anderes Tab aussuchen, weil es an einer App oder Webseite von mir liegt".
Ich habe trotzdem wieder ein Tab A genommen und das läuft jetzt ohne Probleme.
 
Was der Laden immer mit Kulanz für einen Schrott daherredet. Du hättest auf Barzahlung bestehen können.
Das ist eine zweifach fehlgeschlagene Nacherfüllung und dem BGB zu entnehmen ist, dass Du danach vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Ein Fehler lag ja offensichtlich vor. Inwiefern er erheblich war, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Den gleichen Käse ham sie mir bei nem DVD-Laufwerk erzählen wollen, als sie die Nacherfüllung verweigert haben und mir ein 5 € teureres Laufwerk andrehen wollten, also mich zu einem neuen Kaufvertrag zwingen wollten (DVD Laufwerk hat nach 5 DVDs den Dienst quittiert und alle weiteren DVDs unbrauchbar gebrannt). Sie meinten dann, der Rücktritt und v. a. die Barauszahlung sei sehr kulant von ihnen (wollten mir einen Gutschein andrehen). Ist es nicht, denn das ist Gesetz. Seitdem betrete ich das Geschäft nicht mehr um mich nicht wieder ärgern zu müssen, weil ich evtl. auf die Idee komme spontan was einzukaufen, was dann auch wieder defekt ist.

Sorry für den OT, aber wenn ich sowas lese, dann regt's mich einfach auf und ich denke man sollte die Bevölkerung auf die Rechte, die im BGB festgeschrieben und für jeden einzusehen sind, hinweisen. Ich bin kein Rechtsexperte, hab mir nur das BGB bissl angesehen zu dem Thema, nachdem ich immer wieder Probleme mit Geräten hab und ich mich dabei nicht an der Nase herumführen lasse.
PS: Ist auch Unterrichtsstoff in Wirtschaft und Recht in der 12. Klasse und dort lässt sich sowas leicht nachschlagen.



Aber dennoch schön, dass Dein Tab funktioniert. Meins hat die Probleme bisher nicht und läuft ganz in Ordnung.
 
Recht hast Du, wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich mein Geld wiederhaben können. Wollte aber unbedingt ein Tab mitnehmen. Der Verkäufer hat mir das selbe gesagt wie du, das es Quatsch ist was die mir in der Reparatur Abteilung erzählt haben, was die Kulanz angeht. Hatte sowieso von Anfang an das Gefühl, das die mir nicht geglaubt haben.
 
Ach gut, mal ein Verkäufer der einen nicht belügt :D

Naja, ich persönlich wüsste auch keine Alternative zum Tab A 9.7, da kaum Tablets einen Digitizer/Stift haben ...
 
Ne der war echt taff. Ich wollte auch unbedingt das Tab A und mit der nicht ganz so tollen Auflösung kann ich leben, muss eh ne zum lesen ne Brille tragen, da fällt es nicht auf
 
Ja, das Tab A ist auch ein recht nettes Tab, wenn man von der Auflösung absieht und mit einem Snapdragon 410 auskommt. Ich denke, dass die CPU der Haken für viele sein dürfte, denn aufwendige Spiele wie GTA San Andreas laufen damit nicht. Und wenn ich mir ansehe, dass viele ein Tablet auch zum Spielen kaufen und das Tab A preislich identisch/teurer als das NVIDIA Shield Tablet K1 ist, dann versteh ich auch, wieso die Community so verloren ist und es nichtmal CyanogenMod für das Tab gibt.

Ein Stift scheint wohl nur wenigen Leuten wichtig zu sein, was ich persönlich etwas schade finde.


Naja, das schweift aber langsam in OT ab ... ;)
________________________________
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
273
COOGOR
C
V
Antworten
20
Aufrufe
1.053
Skyhigh
Skyhigh
V
Antworten
9
Aufrufe
417
V40
V
Zurück
Oben Unten