9.7 Wifi Galaxy Tablet A 9.7 startet selber neu

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GS4mini

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin seit Weihnachten im Besitz eines Tablett A WiFi. Hab nun folgendes Problem, das Tablett startet völlig von selbst neu. Der Bildschirm wird dunkel, kurze Zeit später kommt der Samsung Schriftzug, allerdings ohne die Startmelodie. Danach funktioniert alles völlig normal. Ist allerdings erst 3 mal vorgekommen, ich mache mir natürlich Sorgen, daß etwas nicht OK ist.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann, oder was ich machen soll. Ist so etwas bei Samsung bekannt?
Achso, nach den Neustart ist wieder die Seite auf, die vorher auf war.

Gruß Thoschi

Das hört sich nach einem Soft-Reboot an. Damit wird nur die Oberfläche neu gestartet. Jast du irgend eine APP neu installiert seitdem das Probleme Auftritt oder hättest du das von Anfang an?

Wenn du jetzt gesagt hättest es passiert einmal wöchentlich zu einer bestimmten Uhrzeit könnte es auch an einer eingestellten Reboot-Rutine liegen. Aber dann würde nicht die gleiche Anwendung wie zuvor starten...

Danke für die Antwort, ja ich habe gleich am ersten Tag einige Apps installiert. Weiß also nicht woran es liegen kann.
Ich habe gestern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und arbeite erst mal ohne Apps, habe erst mal Lesezeichen gesetzt, geht ja auch.
Nur bei Spielen geht es natürlich nicht. Habe bis jetzt nur The Room auf dem Tab gespielt, das habe auch in Verdacht. Lasse es jetzt erst mal runter und spiele nicht, mal sehen was wird.

Gruß

Und, neue Erkenntnis?
Unseres läufst seit ca 1 Monat tadellos, und auch ohne diese Soft-Reboot.

Hallo,
nachdem ich 4 Tage ohne Apps gearbeitet habe, ist es am 4 Tag gleich 2 mal neu gestartet. Einmal wieder dieser Soft Reboot, das zweite mal komplett neu gestartet.
Habe es jetzt über Media Markt zu Samsung eingeschickt.
Ich hoffe die finden auch was und ich habe endlich ein korrekt funktionierendes Tab.

Drücke Dir mal die Daumen, dass es danach sauber funktioniert.

Warum zu Samsung eingeschickt? Wenn dasTablet erst zu Weihnachten gekauft wurde, hätten die das doch bestimmt umgetauscht, oder etwa nicht? Bei unserem Media Markt, Saturn Hansa und Expert Klein tauscht man ein nach so kurzer Zeit defektes Gerät einfach um.

Viele Grüße,

Klaus

Das hab ich auch gehofft, aber meine Frau hat es am 11.12.15 bei MM gekauft. Das es erst am 24ten geöffnet wurde interessiert die nicht. Habe eine Wahnsinnige Diskussion mit denen gehabt. Außerdem hat es auf der Rückseite einen kleinen Kratzer, weiß der Himmel woher. Ich hab das Teil aus der Verpackung gleich in ein Cover gesteckt. Hat nicht mal auf dem Tisch gelegen.

So heute das Tab wieder abgeholt, Gerät wurde repariert. Ich habe meine EMail Adressen eingerichtet und die Apps Word, Excel und PowerPoint von Microsoft eingerichtet und was soll ich sagen, Gerät startet selber neu. Ich könnte ko....
Werde jetzt mal intensiv weiter probieren, beim nächsten selbständigen Neustart kommt es wieder weg.

Gruß Thoschi

Da ist doch etwas oberfaul. Um auszuschließen, dass eventuell eine Deiner installierten Apps unverträglich ist, würde ich das Gerät erst einmal ein paar Tage nur mit den Werkseinstellungen testen. Halt nur surfen oder so. Das Tab A 9.7, das ich hatte, hat einwandfrei funktioniert, habe es aber aufgrund der geringen Displayauflösung wieder verkauft. Kein einziger Reboot innerhalb von 4 Wochen.

Viele Grüße,

Klaus

Nutzt du?
A) sd card?
B) Hülle?
C) MS onedrive?
D) Knox?

Zuletzt bearbeitet:
SD Card ja, Samsung 32 GB
Hülle ja
ONDRIVE ja, War gestern aber noch nicht aktiv.

Drückt die Hülle auf den Power Knopf, wenn nein dann
1. Mal ohne sd card probieren
Sollte immer noch neu starten, dann
2. mal onedrive deinstallieren

Nein, Hülle drückt nicht auf Power Knopf. Ist jetzt beim Surfen kurz eingefroren und dann neu gestartet. Daselbst beim öffnen vom Anwendungsmanager. Hab es wieder weggebracht. Wenn jetzt keine Besserung eintritt, wollen die bei MM einen Antrag auf Rücknahme bei Samsung stellen.

OK.

Wäre nur interessant gewesen, ob es einer der oben genannten Sachen ist. Ist viel, unter anderem, hier im Samsung Bereich zu lesen davon, auch wenn es nicht explizit in diesem Unterforum zu finden ist.

So seit letzten Donnerstag hab ich mein Tab wieder, bis jetzt läuft es ohne Probleme, hab schon ein paar Apps dauf.
Soll laut MM repariert worden sein, aber etwas ist komisch. Ich hatte ja weiter oben geschrieben, das hinten drauf ein Kratzer ist, dieser ist weg. Außerdem hatte ich hinten einen weißen Aufkleber drauf wo unter anderen die Imei draufstand, dieser ist auch nicht mehr da. Allerdings ist in der Rückseite unten die Gerätenummer eingeprägt und die stimmt.
Kann mir einer sagen, wo ich die im Gerät die Imei finde? Unter Status steht nur die Gerätenummer.