9.7 Wifi Internetverbindung per USB2Ethernet Adapter möglich?

L

lukasaz1999

Gast
Hallo liebe Android-Community,

nachdem mir bei einem anliegen sehr gut weitergeholfen werden konnte, wende ich mich nun mit einem zweiten anliegen.

Heute habe ich mir einen Netzwerkswitch gekauft und den in der Überschrift besagten Adapter gekauft. Den Netzwerkswitch habe eingerichtet bekommen.

Ich bekomme das USB-Ethernet aber nicht ans laufen.

Ich habe natürlich mit OTG-Checker überprüft, ob mein Tablet USB on the go unterstützt und das tut es auch.

Ist es generell nicht möglich oder habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?
 
Ich suche genauso wie du nach einer Lösung und hatte vor einem halben Jahr mehrere Antworten dazu bekommen. Die Grundaussage war, dass die Geräte-Hersteller keine Treiber für eine derartige Netzwerklösung bereitstellen. Auch wenn man USB-OTG am Gerät zur Verfügung hat, ist dieser speziellen Wunsch nicht umsetzbar.
 
Hallo sahnebacke,

vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich natürlich blöd an, dass das nicht so ohe weiteres geht. Ich habe, wie man am Threadtitel eben erkennen kann, das Samsung Galaxy Tab A 9.7 und würde das Gerät auch mal ganz gerne in meinem Zimmer nutzen., Dort habe ich nämlich nur Internet per D-LAN (also über Sttrom), deshalb habe ich gehofft, dass es mit dem Kabel funktioniert.

Könntest du vielleicht einen Link des Threads schicken, ich würde mich damit näher auseinander setzen wollen.

Gruß LZ123
 

Ähnliche Themen

V
  • VirtualJack
Antworten
4
Aufrufe
1.444
AndreaHH
AndreaHH
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
929
VampirKing
VampirKing
A
  • anfänger40
Antworten
2
Aufrufe
2.946
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten