Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Meldung: SIM-Karte eingesetzt, Neustart erforderlich

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung: SIM-Karte eingesetzt, Neustart erforderlich im Samsung Galaxy Tab A Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

alterbock

Neues Mitglied
Hallo,
seit einigen Tagen kommt völlig unvorhersehbar die Meldung und es können keinerlei Aktionen mehr durchgeführt werden, ausser ein Neustart.
Da ich das Tablet nicht als Telefon nutze habe ich auch keine Simkarte eingesetzt, schon gar nicht neu.

Da ich häufig mit Tabellenkalkulationen arbeite, ist dieser unvorhersehbare Abruch, ohne Speicherung, recht ärgerlich.

Kennt jemand dieses Problem und weiss ggf. eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Schrift normiert. Gruß Taba
maik005

maik005

Urgestein
@alterbock
einen SIM Karten einschub hast du aber?

Wenn du den Einschub öffnest, kommt die Meldung dann?

Dann könnte es daran liegen, dass ein Kontakt/Schalter, der das öffnen/Schließen des SIM Einschubes signalisiert einen Fehler hat.
 
A

alterbock

Neues Mitglied
Hallo Maik005,
der Fehler tritt bei der normalen Nutzung des Tablet auf, ohne jeden Bezug zu einer möglichen SIM Karte oder dem entsprechenden Einschub.
 
maik005

maik005

Urgestein
@alterbock

Habe ich verstanden.

Lies meinen Beitrag noch mal ab der zweiten Zeile ;)
 
A

alterbock

Neues Mitglied
Hallo maik005,
wenn ich die Kunststofflasche von dem SIM Schacht öffne kommt die Meldung nicht. Da ich keine SIM Karte habe, kann ich nichts ein- oder einstecken um einen Test durchzuführen.
 
F

frank666

Neues Mitglied
Ich habe auch ein Problem mit meiner SD Karte. Ich habe mir eine Tab A6 geholt und ein 32 GB ScanDisk Ultra SD eingesetzt. Es wird auch erkennt und ich kann Programm auch übertragen. Aber aus irgendeinem Grund sind die Programme auf der Karte weg und ich habe kein Zugriff. Ich habe sie formatiert auf dem Tablet und PC. Aber immer das selbe. Schaltet der aus?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
frank666 schrieb:
Gib uns bitte die genaue(!) Typenbezeichnung. Hier bist Du nämlich ein klein wenig verkehrt. ;)
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
F

frank666

Neues Mitglied
Galaxy Tab A (2016)
 
Ähnliche Themen - Meldung: SIM-Karte eingesetzt, Neustart erforderlich Antworten Datum
12