Mobilen Hotspot bei altem Galaxy Tab A erstellen.

V

V40

Ambitioniertes Mitglied
7
Mit meinem GALAXY XPro 5 (android 13) klappt beim übertragen des Mobilen Hotspots alles prima bei meinem Laptop. Zu Hause bei Router sowieso.

Das betagte TAB A (SM-T550)[Softwareversion T550xxU1CRG1/$55503t1CRH1] Anroid Version 7.1.1 Samsung Experience- 8.5 Version
will nicht so recht.
Zu Hause am Router ja aber nicht beim Mobilen Hotspot. Dort fragt er nach einem Passwort. Mir ist nur eine 4stellig PIN bekannt die offetnlich nicht reicht.
Die Frage lautet: Wie komme ich über Mobiles Netzwerk ins Netz. Wo schlummert dieses Pawort?
DANK im Voraus!
 
@V40
Mir ist die Ausgangslage unklar.
Welches Gerät soll da einen Hotspot für welches Gerät erstellen und wie kommt da der Router ins Spiel?

Gruß von hagex
 
@V40
Das SM-T550 ist ein WLAN Gerät ? Ohne Sim Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@bierma32
Aber das widerspricht dem Threadtitel.
Oder soll da das WLAN durchgereicht werden? Ging sowas mit dem Tab A?
Ich kapiers einfach noch nicht.
 
@all sohl das smartphone als auch das TAB funktieren im häuslichen WLAN. Mobile Hotspot über das Smartphone funktioniert beim Laptop aber eben nicht beim TAB A. Das Passwort ist mir ein Rätsel.
 
@V40
Mobile Hotspot bedeutet, dass Du das mobile Internet eines Geräts per WLAN an ein anderes Gerät weitergibst.
=>
  • Mit welchem Gerät willst Du den "mobile Hotspot" erstellen?
  • Oder willst Du das Tab als Repeater verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: V40
@hagex Smartphone =Mobile Hotspot (WLAN)
Das klappt beim Laptop, aber eben nicht beim TAB A weil d ein Passwort verlangt wir. Aber welches? Es muss offenbar mehr als 4stellig sein. Auf dem Gerät selbst muss es vorhanden sein sonst würde ich ja nicht ins häusliche WLAN kommen.
 
@V40
Im Tab findest du nichts. Das Passwort steht in den Einstellungen des freigebenden Phones.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230927_070845_Settings.png
    Screenshot_20230927_070845_Settings.png
    295,8 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20230927_070907_Settings.png
    Screenshot_20230927_070907_Settings.png
    190,6 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20230927_070938_Settings.png
    Screenshot_20230927_070938_Settings.png
    267,5 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: V40
DAS könnte es sein! :) Ich probiere es mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DANKE 'hagex', genau das war der Punkt! Danke für Deinen Tipp!!
 
  • Freude
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
271
COOGOR
C
V
Antworten
20
Aufrufe
1.046
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
23
Aufrufe
315
andcompanion
A
Zurück
Oben Unten