MultiWindow am Galaxy Tab A 9.7 dauerhaft ausschalten

M

Muttihilfe

Neues Mitglied
1
Hallo,
meine Schwiegermama (75) tastet sich jetzt ans Internet ran. Ich mach Fernhilfe per Telefon, bin aber iOS-Nutzerin. Nun hab ich verzweifelt das Internet durchforstet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Schwiegermama hat es irgendwie geschafft, das MultiWindow zu aktivieren. Nun will ich das dauerhaft abschalten, damit nicht jedes Mal aufs Neue das Chaos ausbricht und es an Hilfe fehlt, wenn ich mal nicht erreichbar bin. Da -wie schon geschrieben- das Ganze meist per Telefon stattfindet, ist die Hinführung über Menü und Einstellungen am einfachsten für sie zu händeln.

Doch ich werd nicht schlau, über welchen Weg Menü --> Einstellungen--> ich dann gehen muß, um sie zu "MultiWindow deaktivieren" hinzuführen. In allen Handbüchern und Videotools etc. ist nett beschrieben, wie das Einschalten geht, aber nirgendwo das dauerhafte Ausschalten.

Noch zu Information: Das Betriebssystem ist heute aktualisiert worden.
 
Erledigt. Unter Android Nougat: Einstellungen --> Erweiterte Funktionen --> MultiWindow --> beide angezeigte Optionen auf Aus stellen...

Bei Saturn stand so ne Kiste, hab mich da durchgeklickt...
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
266
COOGOR
C
V
Antworten
20
Aufrufe
1.039
Skyhigh
Skyhigh
V
Antworten
9
Aufrufe
410
V40
V
Zurück
Oben Unten