Nach 7.1.1 Update kein Bluetooth mehr, WLAN PW immer neu

K

karolina17

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach dem Update gibt es beim Galaxy Tab A einige Probleme. Leider ist das Bluetooth Feld ausgegraut, so dass keine Verbindung aktiviert werden kann. Außerdem muss bei WLAN nach jeder Verbindungsunterbrechung das Password immer wieder eingegeben werden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Lieben Dank und Grüße, Karo
 
Also ich habe diese Probleme nicht, wenn nicht schon geschehen würde ich das Tablett mal zurücksetzen und neu einrichten. Nutze quasi immer W-Lan und regelmäßig eine Bluetooth Tastatur
 
Hallo,
habe seit dem Update das gleiche Problem. ( Tab A SM-T550)
Bluetooth ausgegraut und Wlan nach Neustart ohne Passwörter.
Gibt es schon einen Lösungsansatz?

Vielen Dank fūr Infos.

Lars
 
Hallo Lars,

bei mir hat sich leider noch niemand gemeldet.

LG
 
Problem gelöst.
Unter "Info zum Tablet" ganz unten in Einstellungen gab
[doublepost=1512963459,1512963132][/doublepost]Moin karolina,

hab es hinbekommen.
Geh bei den Einstellungen mal ganz unten auf "Info zum Tablet"
In dem Ordner steht ganz unten "Suchen Sie nach was anderem?, Zurücksetzen"
Auf zurücksetzen klicken und dann auf " Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" klicken, danach lief bei mir alles wieder wie immer.

LG Lars
 
lvmars schrieb:
Gibt es schon einen Lösungsansatz?

karolina17 schrieb:
Hallo Lars,

bei mir hat sich leider noch niemand gemeldet.

Habt ihr meinen Beitrag gelesen? @lvmars genau das meinte ich! Zurücksetzen ist in solchen Fällen immer die erste Idee, andere tun dies immer bei größeren Updates um Probleme durch altlasten zu vermeiden.

Gruß Andrea
 
Hallo Andrea, entschuldige, ja, vielen Dank, ich habe ihn gelesen. Zurücksetzen ist für mich nur die absolute Notlösung. Ich wäre froh, wenn es anders geht.
[doublepost=1513025327,1513025021][/doublepost]Ah Lars, klasse, vielen Dank, so ging es!
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Du hast genau 2 Möglichkeiten: Du setzt es zurück und danach ist alles in Ordnung, oder Du lebst damit wie es jetzt ist.
In der Regel kann man eine Software einfach über eine andere drüber updaten und alles bleibt wie es ist. Aber das funktioniert nicht immer und dann muss man einen Reset machen.
Du machst es doch später sowieso, wenn Du das Gerät regelmäßig nutzt. Ob Du Dich jetzt also noch 3-4 Tage damit ärgerst, oder alles sicherst und Dir mal 1 Stunde Zeit nimmst und alles neu einrichtest...
Ich würde die letztere Variante bevorzugen. Eine Lösung wird es nicht geben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
33
Aufrufe
1.273
bierma32
bierma32
A
Antworten
23
Aufrufe
292
andcompanion
A
C
Antworten
10
Aufrufe
266
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten