Samsung Tab A mit Beamer und GoPro Kamera nutzen?!

O

OzziT

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi community,

Und zwar stehe ich hier vor einer ziemlich schwierigen Aufgabe. Ich nutze seit neustem für meine Fußballeinheiten eine GoPro Hero5 Kamera und möchte die aufgenommenen Sachen mit meinem Tablet den Spielern vorzeigen und besprechen. Das soll mithilfe eines Beamers geschehen, aber ich finde keinerlei Möglichkeit das Bild auf diesen Beamer zu übertragen, da eine Lösung mit Adaptern oder Kabel nicht möglich zu sein scheint. Das WLAN vom Tablet ist auch währenddessen mit dem des GoPro5 verbunden, weshalb das auch unbrauchbar wird. Gibt es denn nicht doch eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
WLAN und ein Laptop sind auch zur Hand, falls dies weiterhelfen kann.

Vorschlag mit Laptop benutzen bitte wegstecken. Die Einfachheit mit dem Tablet in diesem Fall zu arbeiten ist nicht vergleichbar.

Ideen?

Grüße OzziT
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
O

OzziT

Neues Mitglied
Threadstarter
@Melkor Okay. Das hat tatsächlich einen Fortschritt gebracht. Ich habe zum Test vom örtlichen Geschäft einen Screenshare-Adapter geholt und den Versuch gestartet. Der Beamer empfängt dann das Monitor vom Tablet, jedoch erstmal in einer schlechteren Qualität, was nicht weiterhin schlimm ist. Das Problem vor dem ich stehe ist, dass die Videos die aufgenommen sind nicht abgespielt werden. Verschiedene Player habe ich schon probiert. Beim Videoplayer steht, dass "Die Auflösung oder Frequenz vom Smart View nicht unterstützt wird" und "Video kann nicht wiedergeben werden. Keine ausreichenden Resourcen" Welches von beiden Sätzen jetzt das Problem ist kann ich nciht sagen. Wenn ich ein HD Video von Youtube abspiele, kommt es mit grünlichen Bildfehlern im Beamer an.

Idee, wie ich jetzt weiter komme?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Welchen Adapter hast du dir geholt?

Wie liegt denn das Ausgangsmaterial der GoPro vor? 60fps?
 
O

OzziT

Neues Mitglied
Threadstarter
Also zum Test habe ich mir den Hama Screenshare-adapter geholt. Alle anderen Adapter auf Amazon sind auch nicht gut bewertet :/

Die Videos sind in 60 fps
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mhh, grad etwas gegoogelt. Liegt wohl an den 60fps.
Sonst hätte ich gesagt: Umwandeln: Also was passiert wenn die Videos nur in 30fps wiedergegeben werden. Sind dann auch grüne Bildfehler zu sehen?
 
Oben Unten