[Tab A] Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tab A] Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht im Samsung Galaxy Tab A Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Aliyha

Aliyha

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich das Galaxy Tab A Wifi und mir sind in den letzten Tagen immer mal wieder kleine Fehler aufgefallen. Wie z.B. sind mir ab und zu ohne erkennbaren Grund ein paar APPs abgestürzt und Internetseiten haben ein paar Probleme gemacht so das die Seite immerwieder neu geladen werden musste. Es ging dann zwar meist wieder fand das auf Dauer aber etwas nervig.
Heute habe ich das Tab dann mal in Werkseinstellung gesetzt da ich dachte das Problem würde sich damit beheben.
Nun ist es aber leider so, das ich mich nicht bei Google anmelden kann da ich immer wieder bei der Passwort eingabe den Fehler bekomme "Google Play-Dienste angehalen". Somit kann ich auch keine APP runterladen und das Tab ist ziemlich nutzlos ohne Play Store.

Was ich schon versuchten habe:
-Tab erneut in Werkseinstellung gesetzt
-mehrfach neu gestartet
-Cache und Daten der APP gelöscht

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich machen kann?
 
bierma32

bierma32

Experte
Hast du mal probiert die Gplay Dienste zu deaktivieren,( Werkzustand mit ja bestätigen ) Daten und Cache löschen Tab Rebooten und Play Dienste wieder aktivieren ,nun müsste sich die APP aktualisieren.
 
Aliyha

Aliyha

Neues Mitglied
Habe ich gerade mal ausprobiert, hilft aber leider auch nicht. Hatte auch nochmal die Idee die Gplay Dienste einfach nochmal neu drüber zu installieren mit einer apk die ich runtergeladen habe, aber hilft alles nichts. Mir kommt das auch so vor als wenn das Tab allgemein irgendein Software Fehler hat, da ich nicht mal normal Surfen kann im Internet. Immerwieder zeigt er mir an 'Netzwerkfehler' und die Seite muss neu geladen werden. Mit 3 Browsern getestet und an meinen Wlanrouter liegt es auch nicht. Das war ja der Grund für den ersten Werksreset womit leider alles schlimmer wurde. Ich werde die Woche mal in den Shop wo ich das Tab gekauft hab. Mal schauen was die dazu sagen.
 
bierma32

bierma32

Experte
Ist nur eine Frage?
Ist dein WLAN Router eine Fritzbox und evtl auf Kanal 13/14
 
Aliyha

Aliyha

Neues Mitglied
Das is eine Fritzbox ja, allerdings Kanal 6. Habe den Fehler aber auch mit einem anderen Router.
 
bierma32

bierma32

Experte
Ich würde es versuchen mit Werkseinstellung zurück zusetzen, und dann die neuste Firmware zu flashen.
 
Aliyha

Aliyha

Neues Mitglied
Wollte das Tab nicht selbst flashen wegen der Garantie. Hab dann mal über Kies die FW neu installiert aber gleicher Fehler weiterhin. War dann jetzt im Geschäft wo ich das gekauft hab und lass mir das neu liefern. Hab vielleicht ein Montagsgerät erwischt und hoffe das neue funktioniert besser, wenn ich es habe. Aber danke dennoch für deine Hilfe. :)
 
B

berkerol123

Neues Mitglied
Habe das Tab A und mir die App Bubble Worlds gratis heruntergeladen. Das klappte auch ohne Probleme, jedoch das öffnen scheitert. App wurde angehalten. Unter Anwendungsmanager kann ich zwar den Cache löschen , jedoch ist das Feld Dateien löschen grau hinterlegt.
Wie bekomme ich das Teil zum laufen?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte das Spiel schon drauf, hat keine Probleme gemacht. Aber ich teste das mal auf die schnelle vielleicht hat sich was verändert.

edit. So hab jetzt 10 Levels gezockt, keine Probleme. Schmeißen das Spiel noch mal runter und installiere es neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berkerol123

Neues Mitglied
Habe ich schon mehrfach probiert. Keine Chance
Bubble Shooter geht problemlos
 
S

SSD3

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe ein problem.
Denn was mir bei mein Tablet aufgefallen ist, das bei manche App nicht funktioniert. Wie z. B.: Ich wollte "aDosBox" starten. Dann beendet sich von alleine und steht "App Angehalten".

Das nächste Problem habe ich mit LayerPaint HD. Denn jedes mal wenn ich dort neue Ebene erstelle und was male, dann stürzt irgendwann in paar Sekunde oder Minute ab und steht auch "app angehalten".

Auch das der LimboPC Emulator stürzt ständig ab, und kann kein Betriebssystem abspielen.

Komisch das bei mein alte Tablet mit Android 4.0, fast gar kein apps abstürzt wie bei mein Samsung Galaxy Tab A. Es hat soggar LimboPC Emulator dort fast einwandfrei funktioniert.

Also in mein Samsung Galaxy Tab a habe ich Android 5.0.2 Lollipop.

Jetzt meine frage: Warum ist diese Tablet so bisschen App absturz anfällig.
 
Ähnliche Themen - [Tab A] Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht Antworten Datum
0
4
2