Tab A T555 Bildschirm geht in bestimmten Winkel aus

A2A

A2A

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

meine Freundin hat ein Galaxy Tab A T555, neueste Software.
Wenn man das Tablet im Hochkantmodus in einem ca. 75 Grad Winkel haelt geht der Bildschirm manchmal, aber nicht immer aus, d.h. das Tablet “locked” sich und man muss halt den Pin wieder eingeben. Das selbe passiert, wenn man es “ruckartig” oder schnell aufrichtet.
Dabei ist es egal, ob der Launcher oder eine App geoeffnet ist.
Eine Option zum ausschalten des Displays durch bewegung habe ich nicht gefunden. Hat das Tablet so etwas wie helligkeits oder Naeherungssensoren, die das Display automatisch sperren?

Bin leider nur mit iOS unterwegs und kenne mich dementsprechen nicht aus
Vielen Dank fuer eure Tipps.
 
Hallo,
klingt nach Lage- und Bewegungungssensorik, warum das Gerät sich sperrt, kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich würde ich Daten sichern undl zurücksetzen.
Gruß



A2A schrieb:
leider nur mit iOS
:smile:
 
Ok, danke für die Rückmeldung, da muss ich sie noch überzeugen das zu machen. Aber wir werden es mal versuchen :)

Bringt mal die Android Hersteller dazu kleine Gerät (unter 4,5 Zoll) zu bauen :D
 
Hieße soweit bei Android ohne Root möglich, Daten sichern.
Aber ein Softwareproblem könnte man eher ausschließen, wenn zurückgesetzt/ Firmware neu installiert ist.

Wenn ich nur wüßte wie..:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: A2A
Hmm, gibt es wie bei iOS die Möglichkeit alle Daten, vorallem von Telegram (Chatverläufe), Bilder, Kontakte und Spielstände lokal zu sichern und nach dem Zurücksetzen wieder einzuspielen?
Möglichst lokal, auf dem PC, kann Samsung Kies das?
Habe leider zum Thema Chatverläufe und Spielstände nichts gefunden.
 
Leider nur eingeschränkt, viele schwören auf MyPhoneExplorer, Smart Switch als aktuelleres Kies ist eine Möglichkeit, Synchronisierung mit Googlecloud..
Spielstände kommt drauf an, lokale eher nicht, zu Telegram kann ich nichts sagen..
 
  • Danke
Reaktionen: A2A
OK, vielen Dank für deine Hilfe, ich guck mir die genannten Programme mal an und dann versuchen wir das :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
265
COOGOR
C
V
Antworten
20
Aufrufe
1.035
Skyhigh
Skyhigh
V
Antworten
9
Aufrufe
409
V40
V
Zurück
Oben Unten