9.7 Wifi WLAN Verbindung langsam

C

cvietz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir heute das Samsung Galaxy Tab A gekauft bei Saturn. Ich habe das Gerät an gemacht und es läuft auch alles problemlos, ich habe meinen WLAN Schlüssel eingegeben und nun wollte ich die Android Version aktualisieren, es klappt aber nur dauert dies sehr sehr lange.

Ich habe eine 200mb Leitung von Kabel Vodafone. Der Router ist auch nicht weit entfernt. Am Computer ist das Internet sehr schnell.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? muss ich irgendwas einstellen? das Tablet ist ganz neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Okey hat sich erledigt! Ich habe nämlich die Suchfunktion benutzt :)

Dies hat mir geholfen
rc23 schrieb:
Nexus User kennen auch WLAN-Probleme, wobei User daw87 jetzt eine Lösung gefunden hat, die wahrscheinlich auch für das Tab A greift, da beide Tabs mit Android 5.x laufen.

"So, ich habe jetzt endlich eine halbwegs vernünftige Lösung gefunden, dass WLAN mit dem Nexus funktioniert, ohne, dass mein restliches Netzwerk darunter leidet.
Die Lösung ist, nicht den Router auf TKIP umzustellen, sondern das Nexus. Dazu müsst ihr folgendes tun:

  1. Stellt sicher, dass euer Router die Parallelnutzung beider Verschlüsselungsarten unterstützt. Bei meiner FritzBox musste ich bspw. von WPA2 (CCMP) auf WPA+WPA2 umstellen.
  2. Leider unterstützt Android von Haus aus nicht die Auswahl der Verschlüsselungsart, man kann nur WPA-/WPA2-PSK auswählen. Deshalb installiert ihr die App WiFi Advanced Configuration Editor. Die App benötigt nur Rechte für das WLAN-Modul, root ist nicht notwendig.
  3. Jetzt wählt ihr in der App eure gespeicherte Verbindung aus und deaktiviert unter Group Ciphers und Pairwise Ciphers alles, außer TKIP.
  4. Jetzt noch einmal den WLAN-Adapter aus- und wieder einschalten.
Voila! Alle Geräte im Netzwerk nutzen WPA2 und können auch schnellere Geschwindigkeiten erreichen als 54MBit und das Nexus läuft wieder mit erträglicher Übertragungsgeschwindigkeit und ohne Abbrüche." Link

Vielen Dank
 
cvietz schrieb:
habe mir heute das Samsung Galaxy Tab A gekauft bei Saturn. ... das Tablet ist ganz neu.
Hast Du bitte eine genaue Typenbezeichnung deines Tablets?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.952
gubrist
G
EroE
  • EroE
Antworten
4
Aufrufe
1.341
EroE
EroE
K
Antworten
7
Aufrufe
2.652
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten