Apps auf SD Karte verschieben beim Galaxy Tab A7?

K

Kartonik

Neues Mitglied
0
Seit kurze habe ich Tab A7 mit 32Gb. Jetzt habe ich 128Gb schnelle SD Karte gekauft. Leider verschieben von Apps auf Karte klappt nicht. Karte habe ich in Android formatiert und paar Apps Programme ausprobiert ohne Erfolg. Was soll ich machen oder welche App brauche ich um paar Apps auf SD Karte zu verschieben ?
 
Warum willst du Apps auf die SD verschieben?
Im Zeitalter von 32GB+ internen Speicher ist dies unnötig, da Daten auf die SD gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Wattsolls
Das ist auch auf dem A7 gar nicht möglich.
@Kartonik Wenn Du jetzt schon sicher bist das 32GB nicht reichen, dann wäre ein Tablet mit mehr internem Speicher wohl die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kartonik schrieb:
Was soll ich machen oder welche App brauche ich um paar Apps auf SD Karte zu verschieben ?
Einfach das Tablet nutzen wofür es gemacht wurde.
Apps auf SD Karte verschieben geht doch schon längst nicht mehr.
Wegen ein paar MB bringt genau 0 Mehrwert.
 
Ich habs versucht mit dem AppMgr III. Es kommt auch ständig die Benachrichtigung, dass diese und jene App auf SD verschoben werden kann, aber letztendlich hängt es an der UI des Gerätes, und jede App2SD wird daran genauso scheitern wie der AppMgr III bzw. der humane Nutzer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Einfach das Tablet nutzen wofür es gemacht wurde.
Mach ich eigentlich auch. Ein einziges Spiel habe ich darauf, das allerdings mit jedem Update größer wird und irgendwann die 32 GB sprengen wird. Es käme wesentlich billiger, wenn man die Daten auf dem internen und externen Speicher besser verteilen könnte, anstatt sich ein neues Tablet mit größerem Speicher kaufen zu müssen.

Leider hat mein Tablet beim Installieren der SD-Karte als interne Speichererweiterung Probleme gehabt, sodass ich sie als auswechselbaren Speicher nutzen muss.

@Kartonik Das wäre die einzige Lösung, die ich sehe: Beim Einlegen der Speicherkarte gibt es zwei Möglichkeiten der Einstellung; als "internen" oder "mobilen" Speicher (sprich: auswechselbar). Kleiner Nachteil: Wenn "intern" gewählt wird, kann man die Karte nur noch mit diesem Gerät nutzen.

@orgshooter Das mit den Daten auf SD ist nicht so einfach. Ich habe eigentlich alles entsprechend ausgewählt, aber wenn ich im Dateimanager nachsehe, bleibt die SD-Karte leer, weil das System doch alles im internen Speicher ablegt. 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2Sd ist eigentlich ein Feature was bei Android ab ner gewissen Version immer da ist.Bei einem Galaxy Handy ging es damals nur über root da Samsung nicht in der Lage war dieses Feature zu aktivieren aber wie es bei dem Tablet aktuell ist weiss ich leider auch nicht.

Was man beim erweitern wichtig ist das die SD Karte nicht annähernd an die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des Tabletspeichers herankommt.Somit sind Verzögerungen vorprogrammiert.
Das betrifft das Öffnen der Apps und der Interne Datenaustausch.Ist dann mit einem Flaschenhals zu vergleichen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
248
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
T
Antworten
0
Aufrufe
232
Testrale
T
U
Antworten
5
Aufrufe
256
uwe75
U
Zurück
Oben Unten