Google Chrome lässt sich auf dem Galaxy Tab A7 nicht aktualisieren

H

hungryeinstein

Erfahrenes Mitglied
307
Man erhält dann auch Hinweise, welche ich alle ausprobiert habe. Aber die Installation bricht immer mit Fehlermeldung ab.

Hat noch jemand das Problem?

Tablet ist ansonsten komplett auf dem aktuellen Stand.
 
@hungryeinstein Chrome aktualisiert sich zeitgleich mit Android WebView und den Trichrome Libraries. Der Play Store wartet, bis für alle dieselbe Version installiert werden kann und startet dann das Update. Einfach mal 2-3 Tage warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665 und hungryeinstein
@hungryeinstein wie schon erwähnt warten oder per Apk installieren
 
hungryeinstein schrieb:
Man erhält dann auch Hinweise, welche ich alle ausprobiert habe. Aber die Installation bricht immer mit Fehlermeldung ab.
Bitte die Fehlermeldung zitieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Update drauf. Problem hat sich von selbst erledigt.:)
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@hungryeinstein Sag ich doch. 🙂
 
Der Chrome Browser aktiviert sich bei mir automatisch und das ist gegen den Datenschutz des Non Users... Ich habe alle Apps deaktiviert, immer ist es Chrome der sich von selbst reaktiviert. Google hat einen schlechten Datenschutz und bin im Schutzprogramm mit VPN ähnlicher Verschlüsselung zwischen App Nutzung und Gerät. Ist umsonst und kann ich nur empfehlen über Duckduckgo Beta sich anzumelden. Google ist in der Meisterklasse der Tracker setzen...
 
Anderer Name, gleiche Masche?
 
Ich nutze Chrome nicht
Warum hast Du nicht Duckduckgo Browser mit einem sicheren Datenschutz und Tracker Software mit VPN ähnlicher Verbindung
 
@chrs267 Chrome ist deaktiviert

Duckduckgo Beta mit VPN ähnlicher Verschlüsselung und Tracking Schutz mit App Protokollierung und Email tracker Schutz mit einer Gmail Schutz tracker alias. Der Tracker Schutz gilt hauptsächlich Google... Die VPN ähnliche Verschlüsselung findet automatisch zwischen geöffneter App und deinem Gerät statt. Offline ist die von ebenfalls aktiviert. Ist kostenlos und unverbindlich und mit der alias kommt man schneller dann in den tracker Schutz.

Natürlich ist der Schutz auch bei geschlossenen Apps vorhanden!

Beispiel
Duckweed @duck.com ersetzt Mustermann@gmail.com. Jede Email die über Duckmail gesendet wird erreicht deine Gmail Adresse mit einem tracker Schutz. Nicht zu verwechseln mit Spam Schutz.

Ich bin seit 2020 Herbst aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emundemchen Ja, das war aber nicht meine Frage. Welche Webview-Implementierung nutzt du?
 
@chrs267 Chromium
Brave Beta
Firefox

Duckduckgo mag es nicht gruselig, so schreiben sie... 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich Chrome deaktiviert habe dürfte Chrome sich nicht von selbst wieder auf das Tablet aktivieren wenn die Rechte der automatischen aktivierung der App deaktiviert sind... Seltsam dazu weil ich einen deaktivierten APK Store habe weil mein Tablet den Store APK nutzt... Seit Android 12 ist das so. Ich habe das beobachtet. Auf meinem Telefon aktivieren sich bei Gmail automatisch der Sound obwohl ich Benachrichtigung aus habe... Deshalb nutze ich nur DDG.

Bei Android 11 hatte ich so Faxen nicht bemerkt..

Warum habe ich das Nutzungsrecht der Apps diese so einzustellen nach meinem Nutzen wenn sie Einstellungen wenig später verändert wurden aber nicht von mir?

Warum setzt sich immer heimlich die App Google AR auf die Geräte... Musst du beobachten. Wie oft sehe ich wie von Geisterhand diese App auf das Telefon installiert wurde und dann sich aufs Gerät frisst... Sie Meinungen der Leute sind Wut und Resignation... Illegale Machenschaften... Warum ist diese App notwendig?

Über einen APK Store dürfte es nicht passieren und deshalb wird der Rotz deaktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist einfach und sie Beta hat keine Personenbegrenzung

Enteneier sind eine schmunzelnde Idee die Wartezeit wie mit dem Ausbrüten zu vergleichen...

3in toller Browser. Seit meinem Smartphone und weit zurück seit Windows XP ein treuer Begleiter, da er meinen Vorstellungen entsprach wie eine in Browser sein sollte... Ähnlich ist Brave Browser und Firefox mit integrierter privater Suche

DDG unterscheidet zwischen Orange und schwarz. Der schwarze ist nochmals zusätzlich verschlüsselt.

Das Schutzschild in der www Leiste erklärt ob die Seite geschützt ist und welchen Schutz sie verwendet. Gefährlich wird's wenn Google gesucht wird und rot markiert. 😂 Ja da sind sie rigoros und seitens Google dauerte es lange bis heute DDG in chrome genutzt werden kann.

Mit Bing hat DDG momentan Probleme da setzte Microsoft ihre tracker schlau auf eine Whitelist 😂 aber dem wird ein Ende gesetzt und es wird dran gearbeitet..

Egal will nichts andrehen aufzwingen und einreden... Nur eine sehr gute Empfehlung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-11-12-18-36-668_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-11-12-18-36-668_com.android.settings.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2023-01-11-12-19-43-958-edit_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-11-12-19-43-958-edit_com.android.settings.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2023-01-11-12-20-08-929-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2023-01-11-12-20-08-929-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2023-01-11-12-20-27-459-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2023-01-11-12-20-27-459-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2023-01-11-12-20-55-569-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2023-01-11-12-20-55-569-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emundemchen
Als gut gemeinter Ratschlag ein paar Punkte:

1. Du brauchst hier niemanden zu erklären was der DuckDuckGo Browser ist und wie der funktioniert.
2. Ich glaube niemand hier möchte von Dir irgendeinen Ratschlag oder eine Empfehlung hören/lesen.
3. Du hast offensichtlich sehr wenig Ahnung von dem Thema, wobei sich Thema auf Hardware und Software bezieht.
4. Wie Dir bereits zu/bei (all) Deinen anderen Postings unter Deinem alten/anderen Nick hier im Forum mehrfach gesagt wurde besteht Dein Text überwiegend aus "wirrem Zeugs", das hier a) kaum jemand versteht und b) und da spreche ich glaube ich nicht nur für mich alleine, niemand lesen will.
5. Falls Dir ggf. langweilig sein sollte und/oder Du Dich über irgendwelche Dinge wie z.B. Deinem Tablet, oder DuckDuckGo, oder was auch immer austauschen möchtest, empfehle ich Dir dies in einem Forum zu machen in dem in Deiner Muttersprache gepostet wird.
6. Ich meine das jetzt nicht böse, aber Du solltest langsam verstanden haben das Du die User hier nur nervst mit dem was Du wie postest und das das hier niemand lesen will. Daher ist es eher unverständlich das Du hier immer noch - bzw. jetzt wieder - Postings erstellst. Damit erreichst Du entweder nur ein Kopfschütteln bei den Usern, oder dann und wann lässt sich ggf. jemand zu einem dummen Kommentar Dir gegenüber hinreißen.


@Mods
Ich hoffe mein Hinweisposting gegenüber emundemchen war (noch) ok. Ich finde das musste/sollte einfach mal gesagt werden.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Knorpel, Rofor und eine weitere Person
emundemchen schrieb:
Chromium
Brave Beta
Firefox
Du nutzt Android WebView (Google). Chromium ist ein Open Source Project von Google und Forks davon werden von fast jedem Browser verwendet, außer FireFox und ein paar wenige andere.

Deine WebView-Implementierung wird genutzt, damit Apps ihre Webinhalte darstellen können. Auch DuckDuckGo nutzt Android WebView und hat keine eigene Engine. Sie filtern zwar viel an Trackern & Co. heraus, aber nicht alles! Leider ist DuckDuckGo vertraglich verpflichtet, Tracker von Microsoft auf eine Whitelist zu setzen. Im Gegenzug dürfen sie auf die Datenbank von Bing zugreifen, um bessere Ergebnisse in ihrer Suchmaschine anbieten zu können.
DuckDuckGo: Tracking-Schutz wird vom Microsoft-Vertrag ausgehebelt

Das aber nur am Rande. Warum ich nach WebView frage: Als einzige Alternative zu Android WebView bleibt (für den normalen User) nur noch Chrome. Hättest du Chrome als WebView Engine im System verankert, wäre es klar, warum sich Chrome immer wieder reaktiviert. Aber in deinem Fall wird es ähnlich sein wie bei den anderen Google Apps auch. Sie werden alle irgendwie reaktiviert nach der Zeit und da hilft nur noch ADB und die damit mögliche (Pseudo-)Deinstallation. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass du ein OS von Google verwendest und Chrome eine App von Google ist. Google lässt sich halt nur schwer "zu Hause" aussperren.

Trotzdem solltest du dir darüber bewusst sein, dass du in jeder anderen App außer DuckDuckGo die angezeigten Webinhalte über Google darstellst.
 
@chrs267 Cool das hat mir sehr geholfen und absolut logisch...

Google wird immer aggressiver deshalb ist DDG hilfreich einmal zu sehen was innerhalb 7 Tage Berechnung alles getrackt wird und war am vierten Tag schon Millionär an Tracker Versuche.

Joyn pro sieben in drei Stunden 888 Tracker

Google wird in Deutschland ein Büro bekommen und dann sind sie hautnah 😂🤔👀
 
@emundemchen Microsoft hat auch Tracker und nicht gerade wenig. Schade nur, dass DDG diese nicht anzeigen oder ausschalten darf. Somit wird Google (schon wieder) ins falsche Licht gerückt.

DDG ist übrigens auch über duck.com zu erreichen. Diese Domain gehörte bis 2018 noch zu Google, die diese Domain durch den Kauf eines Unternehmens erworben haben. Google war so freundlich und hat sie DDG überlassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Domain wie "duck.com" ist wohl weltweit sehr gefragt. Denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 habe ich schon seit über vielen vielen Jahren und seit über einem Jahr nutze ich Duckmail.

Kannst du mir vielleicht beantworten warum ein APK freier Google Play Store dieser über APK Pure Store installiert wurde behauptet dass ein Google Play Store APK sein kann? Seit wann gibt Google seine Rechte über Drittanbieter Stores ab diese immer zuerst APK Google Apps mit Updates zuerst versehen. Diese werden nur ediglich aufs Gerät installiert als APK oder XPK. Trotzdem installieren sich die unnützen Google APK Apps automatisch aus dem APK Store heraus aufs Gerät hat man Google Play APK aktiviert. Allen voran Google AR. Und wenn man die Häkchen entfernt dann auch Goole TV Google News Google Google Google. Warum dann die Möglichkeit Häkchen zu entfernen. Deshalb DDG. Schutz an - Google blockiert. Das Enten Verhüterli. Gmail schon wieder von selbst aktiviert... Ist keine Entengrütze dieses DDG Beta.

APK Pure ist in das Telefon implementiert wie auch auf meinem Tablet unter APK Einstellungen. DDG schützt beides. Chrome apk ist eine Zecke und nicht angemeldet.
DDG Beta ist Hauptbrowser
Protokolliert die Tracker der Seiten mit den nötigsten Informationen
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-12-21-22-47-755_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2023-01-12-21-22-47-755_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2023-01-12-21-24-58-953-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2023-01-12-21-24-58-953-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    117 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2023-01-12-21-23-48-781-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2023-01-12-21-23-48-781-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2023-01-12-21-24-29-185-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2023-01-12-21-24-29-185-edit_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emundemchen Warum beschweren sich eigentlich alle über Google? In Windows kann ich Edge (oder früher auch den IExplorer) nicht aus dem System herausnehmen. Edge läuft und werkelt, obwohl ich ihn auch nicht nutze. Hat zwar auch mit WebView zu tun, aber interessiert absolut keinen. Bei Google warten alle nur darauf, drüber herfallen zu können. Kann ich nicht nachvollziehen. Google verkauft die gesammelten Daten noch nicht mal, sonder erstellt Profile für Unternehmen, die wiederum nur für die Werbung zahlen müssen, wenn User sich eine gewisse Zeit auf der verlinkten Seite des Unternehmens aufhalten. Wenn jmd vor deinem Supermarkt steht und notiert, welche "Profile" wann dort einkaufen gehen, interessiert es doch auch keinen.
Die "abgegriffenen Daten" stellen sich hier manche wie eine Art von Stasiakte vor, hab ich das Gefühl. Dabei interessiert sich aber leider keines der Unternehmen im Netz für dich persönlich. Auch Tracker sind nicht alle böse. Darf eine Seite wie android-hilfe.de nichts über die Besucher wissen? Dürfen keine Seiten das? Im Kaufhaus hängt an jeder Ecke ne Kamera, die mich filmt. Dort stehe ich den Angestellten persönlich gegenüber und rede mit ihnen. Setzt aber eine Website ein paar Tracker ein, flippen alle aus und Google ist schuld. Dabei ist diese Sache mit den Trackern ein Kampf gegen Windmühlen, weil du so oder so nicht unsichtbar srin kannst. Du wirst doch selber auch von DDG verarscht, indem Microsoft auf der Whitelist steht. Das wurde nie von den Betreibern klar kommuniziert und unter den Teppich gekehrt. Das ist echt heftig! Wen interessiert es? Keinen. Bei Google wäre es wochenlang in den Medien gewesen. Schwachsinn alles. Auch jede Diskussion darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
281
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
M
Antworten
0
Aufrufe
129
Matze1973
M
U
Antworten
13
Aufrufe
444
uwe75
U
Zurück
Oben Unten