NIRA-Website lässt sich auf dem Galaxy Tab A7 nicht öffnen

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Moin,

ich nutze auf meinem Galaxy Tab A7 den Chrome Browser.
Zuletzt wollte ich eine sehr feine Webseite aufrufen.

Am PC unter Linux und Windows und auf dem XIAOMI Handy (alles Chrome) klappt es einwandfrei.
Auf dem Tablet bleibt die Seite leider schwarz.

Ich habe keine Ahnung, welche Technologie hinter der Seite steckt, und daher keinen Pack-an, wie ich den Fehler begrenzen soll!?

Es geht um diese Seite bzw. die NIRA Anwendung:
Manthey-Racing - NIRA

Viele Grüße
Cappy
 
Inhalt der Seite ist ein Javascript. Hast Du JS auf dem Tablet aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Öhm ... hab ich?
Jedenfalls habe ich es nicht bewusst deaktiviert.

Haste so aus dem Ärmel die Stelle wo oder wie ich das aktiviere?
 
@cappy0815
In Chrome aufs Hamburger -> Einstellungen -> Website-Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Espressojunkie
Ach ... siehste, ich hätte jetzt im System gesucht.
Dann schaue ich nachher mal, was der Hamburger sagt.

Mir fällt gerade ein, dass es mit dem Stock-Samsung-Browser auch nicht ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
JS ist aktiv. Geht dennoch leider nicht ...
 
... so.
Gerade hat ein Bekannter, der das gleiche Tablet hat es mal versucht.
Er kann den Link auch nicht öffnen.

Wenn ich JS bewußt DEAKTIVIERE, geht es garnicht weiter.
Wenn es aktiv ist, bleibt der Bildschirm schwarz, aber das Menü bsp. erscheint.

Vermutlich liegt das Problem dann nicht generell an JS!?
 
@cappy0815 Das JS ruf im anscheinend irgendeinen Multimedia-Container auf, in dem das Auto dargestellt wird. Welcher/s Art/Format der ist, kann ich nicht erkennen. Das Format wird wahrscheinlich nicht unterstützt.
 
@Espressojunkie würdest Du sagen, das liegt irgendwie am Browser oder am Tablet?
Am Handy und am Rechner funktioniert es ja mit Chrome!?
Kann ich Chrome irgendwie anweisen, den Inhalt mit einem bestimmten "Player" anzuzeigen?
 
@cappy0815
Hast Du versucht, den Desktop-Modus zu aktivieren?
 
... auch das, ja
 
Der WebView (Kern der gängisten Browser) auf dem TAB ist i.d.R. auch Chromium basierend.

Welche Version hast du denn ?
Einstellungen -> Apps -> Nach Webview suchen -> Android System WebView -> ganz unten : Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Das ist die Version 108.0.5359.128
Die gleiche Version habe ich auf dem Handy allerdings auch 🤔 ... und da geht's
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade nochmal JS für die Seite deaktiviert.
Beim RELOAD kommt dann ... NICHT ... WEISS
... also auch nicht das Logo und die Angabe was er da alles lädt.

Wenn ich JS dann wieder aktiviere ist die Seite schwarz, das Logo kommt, er zählt diese Polygone und dann ...
SCHWARZ ... nix ...

Also grundsätzlich scheint er da schon zu raffen, dass er da JS darstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir verwendete Seite ist eine GL Seite - also reines Rendering (zeichnen).
Sie hat nichts mit einer eigentlichen "Webseite" zu tun.

Der Betreiber der Seite kann bestimmen , ob diese Seite auf der CPU oder auf der GPU ausgeführt werden soll.
Und er verlangt dabei sehr viel ab. ( > 3.6 Millionen Objekte)

Ich vermute daher stark, dass das TAB dafür nicht ausgelegt ist und nicht so viele Rendering-Objekte verwalten kann.
z.b. die maximalen Farben des verbauten GrafikChips Adreno 610 ist ein Chip , der im unteren Segment anzusiedeln ist und nur eine recht geringe Anzahl von Farben in den Shadern zulässt ( max 128)
Genaues kann man erst dann sagen , wenn man auf dem Tab den Webinhalt untersucht und ausgibt , wo die Grenze erreicht wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Oppo Phone hat aber den gleichen Chip und lädt die Seite ? Oder kann das trotzdem sein weil Samsung da was "geschraubt" hat? 🤔
 
Open GL , also der Renderer ist NICHT Bestandteil des Grafikchips und des WebViews .
Das ist eine Integration des Herstellers - also die dritte Komponente , die eine Rolle spielen kann.

Habe eben auch hier versucht : Samsung S21 5G = nein , Pixel 6Pro = ja, Huawei T9 Serie = ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mmmmmh ... ihr meint, das TAB7 ist einfach zu schwach auf der Brust!?
 
Wenn es auf dem S21 nicht lädt wohl eher nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ob da jetzt Samsung dran Schuld ist oder nicht, kann wohl eher mein Kollege sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit anderen Browser, Firefox und so, würde mich auch interessieren
Also auf dem s6 lite 2020 Chrome 109.0
Stellt er die Seite komplett dar hmm 7-8 Sekunden brauchte er.
Auf dem s20 plus 6-7 Sekunden auch Chrome 109.0
Firefox 111 geht er auch.
Hab 8 Browser installiert😉
Opera beta 73 hat 10 Sekunden dafür
Vivaldi 6-7 Sekunden.
Edge 111.0
Samsung Internet 20. 0
Alles vom tablet ausgeführt.

Im s6 lite ist der ARM Mali-G72 mp3 am laufen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 hö wiso geht bei dir der s21 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Opera geht's auch nicht ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
275
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
M
Antworten
0
Aufrufe
128
Matze1973
M
U
Antworten
13
Aufrufe
394
uwe75
U
Zurück
Oben Unten