Samsung Galaxy Tab A7 - Ruckeln bei HD-Wiedergabe von Zattoo- und Waipu-Inhalten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab A7 - Ruckeln bei HD-Wiedergabe von Zattoo- und Waipu-Inhalten im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
bebo

bebo

Ambitioniertes Mitglied
Setup:
Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500), Android 10, neuste Firmware T500XXU1ATJ2 ist installiert
Fritzbox 7590, ↓ 181,5 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s
Tablet ist mit 5GHz Wlan verbunden, aktuelle Datenrate 433 / 390 Mbit/s

Problemlos: Amazon Prime HD, Netflix HD, Youtube HD

Problem:
Waipu.TV Premium und Zattoo Ultimate ruckeln bei HD Wiedergabe unerträglich und sind somit unbenutzbar. Laut Support von waipu.TV liegt ein Promelm mit dem DRM System vor, obwohl das TAB A7 ja Widevine L1 unterstützt.

Ich habe zwei dieser Tablets speziell fürs TV-/Videostreaming angeschafft und bin nun schwer enttäuscht von Samsung.
Ist das bei euch auch so?
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Ich kann leider nur Amazon, Netflix und zusätzlich Disney+ in HD testen und da funktioniert bekanntlich die HD Wiedergabe mit dem Tab A7. Dies bedeutet für mich aber nun, dass das Problem bei den anderen App Anbieter zu suchen ist.
 
bebo

bebo

Ambitioniertes Mitglied
Waipu sieht das anders und schreibt mir:
"... dass hier vermutlich ein Problem mit der DRM Komponente vorliegt. Wir haben es auf anderen Geräten ohne Probleme testen können. Da dies der lokalen Gerätekonfiguration geschuldet ist, sind wir leider nicht in der Lage, dieses Problem zu beheben."
Samsung habe ich auch angeschieben, Antwort hier:
Anderes Wlan testen, App zurücksetzen, Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Alles gemacht, hat natürlich auch nix gebracht. Habe ihnen geantwortet, dass sich Tablet Hersteller und Dienstanbieter mal direkt austauschen sollten.

Dieses hin- und herschieben von Verantwortlichkeiten geht mir auf die Nerven!
 
O

Oberheim

Neues Mitglied
habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht mit Tab A7 (2020), DAZN Fußball- (und alle anderen SPort-) Übertragungen ruckartig und nicht zu ertragen... habe parallel und im gleichen Raum mit Nähe zum Router DAZN auf Notebook und IPhone einwandfrei....
 
bebo

bebo

Ambitioniertes Mitglied
Mit der aktuellen Beta von Waipu.tv ist es deutlich besser geworden. Es gab auch gerade ein Update von Samsung zum Android-Betriebssystem, davon habe ich bezüglich des Ruckelns aber nichts festgestellt.

Hast du den Dazn Support schon kontaktiert?
 
O

Oberheim

Neues Mitglied
@bebo nein, werde ich gleich machen....danke.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab A7 - Ruckeln bei HD-Wiedergabe von Zattoo- und Waipu-Inhalten Antworten Datum
2
8
13