Screen Share zu Chromecast und FireTV mit dem Galaxy Tab A7?

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Tach zusammen,

Ich vermisse an meinem neuen A7 eine Option zu Streamer des Screenshots auf meine TV Geräte.
Im Story gibt es ja reichlich Apps um das zu bewältigen.

Mich würde interessieren, welche App ihr mir für chromecast und firetv empfehlen würdet ...

Viele Grüße
Capps
 
Geht Smartview nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also FireTV findet Smartview. Google keine Ahnung wegen nicht Nutzung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach Statusleiste runter ziehen und auf Smartview drücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

stimmt ... beim fireTV muss ich ja erst aktivieren, dass ein Bildschirm empfangen werden soll.

Ich war irgendwie auf dem falschen Pfad. "Airplay" ist per app immer aktiv und mein iPad kann sofort drauf sharen.
Bei YT geht's ach ohne was zu machen.

Ich teste später mal, ob es funzt, wenn ich die Option vorher aktiviere.

Danke für den Hinweis.

Cappy
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn ich mich recht erinnere, gab es zum Update auf A11 einen Hinweis, das Wifi direct (?) zum Chromecast nicht mehr geht. Man müsse die Google (Home) App nehmen.

Nachtrag:

So wars:
Google Chromecast-Unterstützung bei der Verwendung von Smart View
Durch eine Vereinbarung mit Google unterstützt Smart View nicht mehr die Verbindung mit Google Chromecast. Hierfür muss eine Drittanbieter-App oder Google Home genutzt werden.
One UI 3 / Android 11 - alle wichtigen Neuerungen kurz vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Danke für den Tipp.
Ich habe Google Homepage jetzt auf dem tablet installiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Weisst du wie das gehen soll?
 
Bei mir so:
Auf der Startseite von Google Home finde ich meinen Chromecast. Den antippen, dann kann ich im nächsten Fenster "Bildschirm streamen" antippen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
U
Antworten
13
Aufrufe
444
uwe75
U
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
820
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten