Screenshot nicht mit Wischen möglich, nur über ein/ aus/ leise

W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Wie oben geschrieben finde ich keine Einstellung den Screenshot über wischen zu tätigen.
Beim alten Tab A 2016 mit Android 8.1 kein Problem.
SM- T500, Firmware aktuell
 
Das geht meines Wissens mit dem A7 auch nicht. Warum Samsung sowas weglässt weiß wohl auch nur Samsung.
 
Ok, war einfach bequem.
Hatte die Bedienungsanleitung durchforstet und
"Screenshots: Die Screenshot-Einstellungen ändern."
gesehen, aber nichts dazu gefunden.
Ok, vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo,

wenn dir der "Affengriff" von der Power und leiser Taste zu umständlich ist, findest du eine Vielzahl von kostenlosen Apps im Store womit du das erledigen kannst.
Ob es dazu eine App für Wischgesten gibt, kann ich dir auch nicht sagen, da ich diese nicht nutze. Aber mal kurz nachgesehen, angefangen von schütteln bis hin zu Icons in der Navigations- oder Statusleiste bis hin zu schwebenden Icons für die Erstellung eines Screenshots findest du alles.
 
A7 hat selbst die Möglichekit über eine Schaltfläche links/rechts am Bildschirm den Screenshot-Button anzuzeigen , weiß jetzt nicht welche Funktion das war, habe das Tab nicht dabei
 
TimoBeil schrieb:
Ich selbst habe es auf den Screenshot sowieso das Vergrößerungsfenster reduziert und es ist wirklich überaus praktisch.
Es beeinträchtigt den Screen kaum wenn man es auf so eine Art Minihalbmond reduziert (lässt sich leider nicht auf einem Screenshot abbilden).
Kannste du mal diese 2 Sätze erneut formulieren bzw erklären, irgendwie komme ich nicht mit was/wie dunes meinst, danke.
 
TimoBeil schrieb:
auf die Funktionen "Screenshot" sowieso "Vergrößerungsfenster" reduziert
das Wort "sowieso" hatte mich irritiert hier :)
TimoBeil schrieb:
Es beeinträchtigt den Screen kaum wenn man es auf so eine Art Minihalbmond reduziert (lässt sich leider nicht auf einem Screenshot abbilden).
Das mit dem Halbmond verstehe ich auch nicht
 
TimoBeil schrieb:
Na ja, das Doofe ist, dass man eben von genau diesem "Assistentenmenü" kein Screenshot machen kann! Es ist halt ein Overlay Fensterchen, das bei der Aktion sofort im Hintergrund verschwindet. Macht ja auch Sinn.
Wenn kein Screenshot geht macht man mit dem Handy eine Foto , das funktioniert sicherlich..😉
 
Wieso sollte ich? Seid ihr noch bei Trost? Troll-Thread. Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dafür aus dem F-Droid Shop Screenshot Tile (no Root). Wenn ich oben nach unten wische, habe ich einen Knopf links, wo ich einen Screenshot machen kann. Funktioniert schnell und zuverlässig.
 

Ähnliche Themen

Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
820
Kevkotsu
Kevkotsu
A
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Wechselbad
Wechselbad
cska133
Antworten
0
Aufrufe
514
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten