Screenshots machen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshots machen im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
WIe mache ich denn ein Screenshot? Andere Tabs machen das über langem Halten einer Soft-Taste. Wie geht das hier?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@cska133
Dein Tab kenn ich nicht.
Aber wenn ich raten muss, probier bitte mal "Vol.down"&"Power(oder Funktionstaste)" gleichzeitig kurz.
Gruß von hagex
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Ok, teste ich wenn ich Das Tab in der Hand wieder habe. Vielleicnt kann zuvor jemand auch probieren bzw berichten wie Screenshots machen klappt.
Denn ich hoffe dass es nicht so ist. Um ein Screenshotmuu machen muss ich also mit beiden Händern 2 Tasten drücken?! Na das ist super umständlich :-(
 
H

hlm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe dieselbe Frage. Die anderswo empfohlenen Methoden (mit der Handkante übers Display streichen, oder Power+Volume-Down-Taste) scheinen bei mir nicht zu funktionieren. Power+Volume-down wirkt hier wie Volume-down allein, macht also die Lautstärke kleiner, ohne dass ein Screenshot gemacht wird. Mit der Handkante wischen hat keinerlei Effekt. Wäre toll, wenn jemand konkrete Erfahrungen schildern könnte, nicht so was wie "müsste eigentlich....".
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das ist eine Samsung Sache, müßte bei den Samsumg Geräten gleich sein. also vielleicht wird von einem Samsung Benutzer darüber berichtet. Ich habe leider keine Erfahrung mit Samsung. Obwohl ja, es ist mir klar dass es von Gerät zu Gerät Unzerschiede beim Samsung Software gibt
 
Y

Yannig

Gast
Also bei meinem Tab A7 funktioniert ein ScreenShot nur über das simultane Drücken der »Ein/Aus-Taste« und der »Volume-Down-Taste«. Aber: Die Feinmotorik muss stimmen - gleichzeitig und wohl nicht länger als eine Sekunde.

Wischgeste geht hier nicht. Dazu fehlt in den Einstellungen die notwendige Option »Aufnehmen durch Wischen«.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
H

hlm

Fortgeschrittenes Mitglied
@Yannig: danke, Power+Vol. Down klappt jetzt nach einigen Versuchen. Scheint einfach sehr zeitkritisch zu sein!
 
Y

Yannig

Gast
@hlm : Barrierefrei ist das jedenfalls nicht.
 
V

Vladi68

Neues Mitglied
Klappt bei mir auch so, allerdings nur jedes 3.mal (ca.)
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Üben , Üben, Üben 😁
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, ist bisschen fummelig. Wenn man öfter Screenshots brauch vielleicht wirklich besser eine App wie mein Kollege vorgeschlagen hat.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Wow da haben die leider eine sinnlose Änderung gemacht für ein Screenshot einen Affengriff zu verwenden.
Man muß sich also einer externen App wie in Antwort #7 bedienen, hoffentlich wird es dann leichter. Hat jemand eine ausprobiert?