Warum kommt die Aufforderung zu Cleaner Update auf dem Galaxy Tab A7?

P

Pete Jethro

Neues Mitglied
1
Hallo, habe hier leider nicht passendes gefunden.
Wenn ich Firefox öffne erscheint die Aufforderung:
Cleaner Update erforderlich
Sie sollten Ihren Junk Cleaner aktualisieren.
da ansonsten ihr Telefon einfrieren könnte
(obwohl ich ein Tablet habe ?)
Auf Drücken von abbrechen oder aktualisieren erfolgt keine Reaktion.
Die Nachricht zeigt einen breiten Pinsel auf einem grünen Smartpone/oder Tablet in einem grünen Kreis.
Eine entsprechende APP habe ich unter meinen Apps nicht gefunden...

Hilft mir jemand ?
Schon mal Dank für die Mühe
Pete Jethro
 
Die Frage nach dem "warum" ist eigentlich relativ einfach zu beantworten: Entweder weil Du eine entsprechende Software auf dem Tablet installiert hast, oder diese mit oder von einer App mit oder nachinstalliert wurde.

Wenn Du keine entsprechende extra App bei Deinen Apps finden kannst: Hast Du schon mal geschaut was bei Firefox an PlugIns oder Erweiterungen installiert ist?

VG Jim
 
Hallo, vorab: ich bitte um Nachsicht, dass ich so wenig weiss......
Wenn ich andere APPS öffne, habe uch das Problem nicht...
Wenn ich auf den Icon Firefox klicke, kommt dieser Hinweis. Ich weiss nicht einmal, ob Firefox installiert ist. Oder ist Firefox installiert, weil das Icon da ist.....
 
Hä? Du schreibst oben doch: "Wenn ich Firefox öffne" Jetzt schreibst Du das Du nicht mal weißt ob Firefox installiert ist? Wenn ein Icon für Firefox da ist und Du Firefox öffnen/starten kannst, dann dürfte Firefox wohl auch installiert sein und das von Dir selber. Auch sollte Firefox bei der Übersicht der installierten Apps auftauchen. Im Auslieferungszustand des Tablets ist allerdings kein Firefox installiert.

Dann stellt sich die Frage ob Du weißt was Du tust? 🙂 Sorry aber mehr als ich oben geschrieben habe kann ich dazu auch nicht schreiben. Das Du Dich ggf. mit dem Thema nicht auskennst, bzw. "so wenig weißt", ist grundsätzlich erst einmal nicht schlimm. Wenn Du aber nicht einmal weißt ob eine App die Du starten kannst installiert ist und/oder welche Apps Du auf dem Tablet ggf. installiert hast, dann solltest Du Dir ggf. im Bekanntenkreis jemanden suchen der Dich vor Ort mit der grundsätzlichen Funktionsweise und Bedienung eines Tablets vertraut macht.

VG Jim
 
OK, ich gebe es auf.

Danke

Pete Jethro
 
@Pete Jethro
Ich befürchte, dass Du
Jim_OS schrieb:
Hast Du schon mal geschaut was bei Firefox an PlugIns oder Erweiterungen installiert ist?
überlesen hast.
Wenn das auch zu nichts führt, würde ich den Firefox zurücksetzen.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@hagex
Nachdem ich mir die Postings noch einmal durchgelesen habe scheint es wohl so zu sein das sich Firefox - sofern es sich um Firefox handelt - nicht öffnen lässt, sondern es erscheint gleich dieser komische Cleaner Hinweis. Danach geht es irgendwie nicht weiter, denn der TE schreibt ja: "Auf Drücken von abbrechen oder aktualisieren erfolgt keine Reaktion."

Unabhängig davon: Wenn man sich scheinbar so wenig mit der Materie auskennt halte ich es für sinnvoll sich vor Ort durch einen Bekannten/Freund mal einen kleinen Crashkurs zu dem Thema Tablet verabreichen zu lassen. Das ist auch nicht bös oder abwertend gemeint, aber ein kleiner Crashkurs durch jemanden der sich damit auskennt ist alle mal besser als das wir hier "im Nebel rumstochern" und der TE vielleicht gar nicht versteht was überhaupt gemeint ist und/oder wir ggf. gar nicht verstehen was für ein Problem der TE genau hat. 🙂

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, das der TE ungewollt auf eine Seite gelangen ist, die alles andere blockiert. Ihr kennt bestimmt das Problem mit dem "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen" Popup, da geht auch nichts mehr. Da hilft es auch nicht die App zu beenden und neu zu starten, da im Normalfall die Seite wieder hergestellt wird, sobald die App erneut geöffnet wird. Da hilft es wirklich nur die Appdaten zurück zu setzen.
Ich nutze als Browser einen alten Firefox, da kann ich noch eine Startseite hinterlegen und ist so eingestellt, das alte Sitzungen nicht mehr hergestellt werden.
 
Moin,

auch das wäre theoretisch möglich, aber bei scheinbar so wenig Grundlagenwissen ("Ich weiss nicht einmal, ob Firefox installiert ist. Oder ist Firefox installiert, weil das Icon da ist.....") macht es m.M.n. wenig Sinn hier (noch) irgendwelche Tipps oder Hinweise nach dem Motto "schau mal hier oder da" oder "mach mal das oder jenes" zu geben. Wer weiß schon wer da was, wo, wie und warum installiert hat. Da müssen beim TE erst einmal zumindest Basics zum Thema Tablet und Apps her, ansonsten wird sein Tablet ggf. zur Dauerbaustelle und er wird wenig Spaß damit haben.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
171
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
U
Antworten
2
Aufrufe
79
uwe75
U
M
Antworten
0
Aufrufe
77
Matze1973
M
Zurück
Oben Unten