Warum lassen sich keine Videos von der SD-Karte des Tab A7 abspielen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum lassen sich keine Videos von der SD-Karte des Tab A7 abspielen? im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MichiMunich

Neues Mitglied
Ich habe vor kurzen ein Galaxy Tab A7 gekauft und wollte auf der SD-Karte Videos speichern und unterwegs mir die Videos anschauen. Leider lassen sich die Videos auf der SD-Karte nicht abspielen ("Wiedergabefehler: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten").

Das Kuriose ist, dass sich die selben Videos über einem USB-C-Stick abspielen lassen. Kopiert man allerdings das Video vom Stick auf die SD-Karte lässt sich das Video nicht abspielen. Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegt?

Habe es mit dem Video-Player von Samsung und VLC versucht. Kopiert man das Video auf eine externe SD-Karte, bekommt man die selbe Fehlermeldung...

Viele Grüße,

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Experte
Hast du die SD mit dem Tab_A7 formatiert ?!

Hast du mit dem Tabbi überhaupt Zugriff auf die SD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
@MichiMunich
Geht bei mir völlig problemlos. Wie @RA99 schon sagte: Karte im Tablet formatieren.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Eigentlich sind MicroSD Karten schon vorformatiert, ich habe zwei von SanDisk im Einsatz, die funktionierten direkt in meinen Androiden... Ich könnte mir vorstellen dass die Karte vom TE @MichiMunich am PC schon anderweitig formatiert wurde!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Einfach mal im Explorer bei den Eigenschaften der Karte nachschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichiMunich

Neues Mitglied
Ich habe das Problem mit der externen SD-Karte schon erkannt, das Tablet unterstützt nur SD-Karten bis 512GB, meine war aber 1TB groß. Warum es aber mit der internen SD-Karte nicht funktioniert ist mir noch ein Rätzel (die ist in jedem Fall auch richtig formatiert).

Nur zur Info: Die 1TB SD-Karte konnte man tatsächlich formatieren und das Video wurde im Anschluss erkannt, allerdings konnte man das Video nur von Anfang an abspielen, sobald man auf Pause drückt, konnte man nicht mehr auf Play drücken...also mit 1TB scheint das Tablet überfordert zu sein... Kaufe mir jetzt eine 512GB SD-Karte, dann sollte es funktionieren.

Nochmal danke an alle für die Tipps :).
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
"Interne SD Karte"? :confused2:
 
M

MichiMunich

Neues Mitglied
Interne Speicher sind ja auch Flash-Speicher, arbeiten also nach dem gleichen Prinzip wie SD-Karten (externe Flash-Speicher), deshalb habe ich sie als interne SD-Karte bezeichnet (ist aber nicht korrekt, müsste interner Flash-Speicher heißen, sorry).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Achso, ja ok... Den internen Speicher formatiert man üblicherweise aber eher nicht. 😉
 
Ähnliche Themen - Warum lassen sich keine Videos von der SD-Karte des Tab A7 abspielen? Antworten Datum
2