Whatsapp Web auf Tablet mit Android 10 klappt nicht

T

Tanja69

Ambitioniertes Mitglied
16
Liebe Community,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, Whatsapp Web auf meinem Tablet A7 zu installieren, aber jegliche Anleitung schlägt fehl: Ich komme nicht zur Web-Version hin, ich werde immer in den Store geleitet, um die Whatsapp App runter zu laden. Auf meinem Windows-PC war das super einfach, aber beim Android Tablet komme ich nicht weiter, weil schon die ersten Schritte "... wählen sie die Web-Version..." gar nicht gelingen. WO soll ich auf Whatsapp.com irgendwas auswählen? Egal, wie oft ich auf den Reiter "Web-Version" klicke - es passiert nichts.

Kann mich hier jemand durchleiten bitte? Ich nutze standardmäßig Edge, aber auch mit Chrome tut sich leider nichts (mehr). Und das Schlimme: Es ging noch vor etlichen Wochen, aber ich habe das Tablet lange nicht genutzt und jetzt komme funktioniert es nicht mehr.

Danke schonmal und LG, Tanja
 
Hallo,

bei mir funktioniert es auch nur mit der Adresse, wenn ich den Browser auf die Desktopansicht umschalte, nachdem ich den Link geöffnet habe WhatsApp

Alternativ kann ich Dir aber auch eher eine separate App empfehlen. Finde ich viel komfortabler, als ständig einen Browser Tab dafür offen halten zu müssen. Z. B. Tablet Messenger - Apps on Google Play

Viele Grüße
Handymeister
 
Erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich hab halt gelesen, daß es so viele Fake-Messenger gibt, die schädlich sein sollen und er muß natürlich zwingend mit Whatsapp kompatibel sein. Andernfalls macht das ja keinen Sinn, denn ich nutze Whatsapp auf meinem Handy, die Desktopversion zum schnellen Schreiben auf meinem PC und jetzt benötige ich halt auch die Version auf meinem Tablet, also keinen neuen oder anderen Messenger, sondern einen, der meine Whatsapp Kontakte und Nachrichten anzeigt.

LG, Tanja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es jetzt hin bekommen: Ich war zu doof, auf die Browser-Seite zu wechseln, jetzt geht es auch. Leider immer noch nur auf 2 Geräten, also Handy und PC der Handy und Tablet, aber ich hab gehört, daß sich das wohl auch bald ändern soll.

Danke und LG, Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß bei WA Web gleichzeitig die mobile Version von WA synchron laufen oder kann die Web Version separat funktionieren?
 
Die mobile Version muß laufen, wenn Dein Handy z. B. ausgeschaltet ist, dann läuft die Web version auch nicht UND sie läuft auch nur - zumindest bis jetzt - auf einem mobilen Gerät, also insgesamt 2 Geräte: Smartphone mobile Version + ein weiteres Gerät. Kannst sie natürlich auf mehreren Geräten installieren (bei mir Laptop und Tablet), aber nutzen kannst sie nur auf einem der Geräte.

LG, Tanja
 
Und wo ist der unterdchied zu der WA app für Windows? Nur dass man nix installieren muß, sondern es läuft über den Browser, sonst gleich?
 
So ist es. Egal, welches Betriebssystem, die Browser-App ist gleich.

LG, Tanja
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
444
uwe75
U
cappy0815
Antworten
30
Aufrufe
1.428
569908
5
A
Antworten
6
Aufrufe
282
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten