Wie findet ihr das Display des Samsung Galaxy Tab A7?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Wie findet ihr das Display vom A7 und hat evtl jemand einen Vergleich zum TAB A 2019?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Das Display ist sehr ähnlich, etwas größer alsbeimTab A 2019... habe beide hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Ist das Display des A7 von den Farben, Kontrast, Helligkei etc. besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Tab A7 ist minimal brillanter. Beim Tab A 2019 ist der Vorteil, dass die Ränder ums Display schmaler sind. Folglich sieht das alte Tablet objektiv etwas schicker aus. Hat natürlich nichts mit der Bildqualität zu tun.
 
Noch schmaler als bei A7?! die Ränder sind sowieso schmal genug finde ich. Na dann kann man es kaum in der hand halten, ohne unbeabsichtigt das display zu berühren
 
Ja, noch schmaler. Aber aufs Display fasse ich da nicht. Die Kameralinse ist auch oben , wo sie hingehört, nicht seitlich wie beim Tab A7. Das Tab A2019 hat halt den schlechteren Prozessor. Sonst hätte ich mir das auch lieber geholt. Aber meine Tochter ist extrem zufrieden
 
Vladi68 schrieb:
Die Kameralinse ist auch oben , wo sie hingehört, nicht seitlich wie beim Tab A7.
Wie meinst du das? Kannst du näher erklären.
 
Das Display des galaxy tab a7 ist grauenhaft! Es wurde ein mattes TFT Display verwendet wo eine Glasscheibe darauf gepackt wurde. Bei schrägem draufschauen verdunkelt sich das Display sehr ins dunkle und es wird sehr sehr milchig. Hatte es gehabt für einen Abend, und sofort wieder zurück geschickt! Wenn man direkt drauf schaut also das Tablet direkt und Gerade vor dem Augen, ist das Display okay. Aber bei einem Tablet ist es nicht sinn und Zweck! Im Vergleich zum Huawei mediapad m5 lite ist das Display einfach grauenhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
@Ashtor88
kann das bestätigen,
habe einen Samsung Tab A 2018 und ist deutlich besser,
wollte eigentlich das Tab A7 haben Weil es unterstützt HD Netflix und das Tab A 2018 nicht,
aber wie schon oben geschrieben .... na..ja
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Ashtor88 schrieb:
Bei schrägem draufschauen verdunkelt sich das Display sehr ins dunkle und es wird sehr sehr milchig.
das ist leider so, ja.
Wenn jemand drauf Video schauen möchte und zwar von weitem, dann ist das nicht toll. Wenn man aber drauf bloß surft, liest, Mails checkt, - also einfache Aufgaben , die man direkt vor sich erledigt - dann ist dies nicht sehr störend finde ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Das Samsung Tab A7 habe ich jetzt seit vier Wochen. Mein erstes Android, alle anderen sind iPads. Des scheinbaren Problems vom 'schräg_von_oben_draufschauen' bin ich, trotz intensiver Nutzung, bisher noch gar nicht gewahr geworden. Im direkten Vergleich zu unseren iPads finde ich das Samsung Display (bis auf das Seitenverhältnis 16:9 oder so) ausgezeichnet. Allerdings habe ich auch keinen Anwendungsfall, der ein schräges Display gucken erforderlich machen würde.

Für das vergleichsweise schmale Geld (MM 190,00 EUR) ist das Samsung Teil m.M.n. ein super Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: d@niel25, chk142, IceMan87 und 4 andere
Das jetzt bei wem, A7 oder Tab 10 (2019)?
 
Beim Tab A7 ist der Rand größer, weil dort am langen Rand die Front-Kamera eingelassen wurde. Das ist nur für diejenigen praktikabler, die das Tab A7 quer nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab das Tablet jetzt seit knapp 14 Tagen. Das Display bekommt gelb-braune Flecken. Sieht man gut auf weißem Hintergrund. Ich muss es wohl einschicken.
 
Bei mir keine Probleme. Kannst Du mal ein Bild posten?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es ist schwer zu fotografieren, aber ich habs mal versucht. In der Mitte ist es deutlich und oben rechts auch.
 

Anhänge

  • IMG_PixelCam_20210321_131107.PIXEL-01.jpeg
    IMG_PixelCam_20210321_131107.PIXEL-01.jpeg
    402,8 KB · Aufrufe: 176
Ichnseh dannix. Viellleicht kreist du an dort wo die Stellen sind
 
Es sind diese gelben Bereiche. Schwer zu fotografieren. Vermutlich der optische Kleber.
 

Anhänge

  • IMG_PixelCam_20210321_131107.PIXEL-01_1.jpeg
    IMG_PixelCam_20210321_131107.PIXEL-01_1.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 140
Also ich sehe auf dem 1. Foto ganz schwach App-Symbole durchscheinen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
280
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
817
Kevkotsu
Kevkotsu
J
Antworten
0
Aufrufe
494
Joshuax576
J
Zurück
Oben Unten