Wie Keyboards mit Samsung Tablet A7 via MIDI steuern?

L

lowaz

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr im Forum,

Um meine anschließenden Fragen besser einordnen zu können, hier vorab, wie's bis jetzt gut funktioniert:

BISHER:
Über ein
(A) Masterkeyboard spiele ich zwei Geräte
(B) ein zweites Keyboard und
(C) einen Hardware-Organ-Expander über MIDI an.

Dazu nutze ich bis jetzt ein
D) Hardware-Midi-Patchbay,
das für jeden Song sämtliche Programmumschaltungen (per Song-Nr) auf (A), (B) und (C) für mich erledigt.
Außerdem habe ich oben auf meinem Keyboard-Gestell eine dicke Mappe mit all den Texten und ihren Akkorden liegen.

PROBLEM:
1) das Patchbay (D) und der Orgel-Expander (C) sind in einem Rack neben dem Keyboard-Stand, was auf
der Bühne Platz beansprucht, den wir manchmal nicht haben. Rack muss weg.
2) Der sichtbar dicke Textordner soll verschwinden und durch ein Tablet ersetzt werden.

DAS ZIEL:
==> Das Rack soll komplett verschwinden (den kleinen Orgel-Expander platziere ich am Keyboardgestell)
==> Auf dem Android-Tablet (SAMSUNG A7, SM-X200) sollen in die App "Set List Maker" alle Songs der Mappe eingerichtet,
deren Texte geladen und zugeordnet werden und
==> die App "Set List Maker" soll für jeden Song die MIDI-Aufgaben des Patchbays übernehmen
==> natürtlich aber erst, nachdem die neue Konfiguration 100%ig funktioniert

Ich hoffe sehr, dass ich das "Umbau-Ziel verständlich machen konnte...

BISHER ANGESCHAFFT:
- 10" SAMSUNG A7, SM-X200 mit Android ver. 11
- App "Set List Maker" erworben
- USB Y-OTG-Kabel ( = USB-OTG-Kabel mit Zusatzanschluss für Stromversorgung)
- MIDI Interface USB MIDISPORT Uno - M-Audio

TESTANORDNUNG:

Es erschien mir sinnvoll, erst einmal eine einfache Testanordnung durchzuführen,
=> "MIDI Commander" auf dem Tablet installiert,
=> OTG -Y-Kabel am USB-C des Tablets angeschlossen
=> An der USB-Buchse des einen Kabels des OTG das MIDI-Interface angeschlossen
=> den USB-Stecker des zweiten OTG-Kabels des OTG mit einem USB-Ladegerät verbunden

TEST FEHLGESCHLAGEN:
Keine Reaktion - weder am Tablet, noch am MIDI-Interface.
Am MIDI-Interface müsste mindestens das USB-Licht reagieren...

FRAGEN:
- Was mache ich falsch?
- Ist etwa eines der Teile in der Testkette ungeeignet für die Aufgabe?
- Wenn Ja, welches?

Danke Euch schon vorab für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Kabel USB-C OTG mit Stromversorgung USB-A.png
    Kabel USB-C OTG mit Stromversorgung USB-A.png
    462,6 KB · Aufrufe: 82
  • M Audio Interface MIDI USB Uno.png
    M Audio Interface MIDI USB Uno.png
    106,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Entwickleroptionen freimachen und dann auf MIDI umstellen,zwecks der Erkennung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220517-084740_Settings.jpg
    Screenshot_20220517-084740_Settings.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 101

Ähnliche Themen

Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
816
Kevkotsu
Kevkotsu
A
Antworten
6
Aufrufe
280
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
J
Antworten
0
Aufrufe
494
Joshuax576
J
Zurück
Oben Unten