Wo bekomme ich die aktuellste Firmware fĂŒr mein Galaxy Tab A7

dtdoenertier

dtdoenertier

Neues Mitglied
14
seit kurzem bin ich vom note 10.1 auf das tab a7 gewechselt, ist schon nice.😎
auf meinem tablet lÀuft bereits android 11 mit oneui 3.1

woher bekomme ich die aktuellste firmware, um das teilchen zu rooten (so wie ich es immer mit meinen gerÀten seit jahren mache)?
sammobile und diverse andere seiten haben aktuell nur die 10er-firmware. mit frija bin ich komischerweise auch nicht fĂŒndig geworden.
 

AnhÀnge

  • PIC.jpg
    PIC.jpg
    466 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen wĂ€ren was möchtest Du mit root erreichen, lĂ€sst sich das evtl. ohne root lösen und ist es so wichtig das Du dafĂŒr den Garantieverlust in Kauf nimmst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ron58
ah er möchte rooten hm bei einem neuen gerÀt ? wozu ?
 
T500 ist EUX und er hat die neuste firmware schon drauf @
Huawei-Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron58

das ist mir bewusst, aber ich glaube du hast die Frage des TE etwas missverstanden.

Um sein Tab 7 zu rooten, benötigt er die aktuelle FW die auf dem GerÀt bereits installiert ist.
Und das Tab 7 T-500 gibt es auch außerhalb Europas, mit einer anderen CSC. Da nicht ersichtlich ist, wo er sein T-500 gekauft hat, habe ich eben vermutet, dass es sich um ein EUX handelt. Aber es gibt auch viele Anbieter, die asiatische Modelle hier in Europa verkaufen. Ebenfalls hat USA eine andere CSC. Hier im Forum ist jemand, der sich sein Tablet "gĂŒnstig" aus Amerika hat schicken lassen.

Ich habe 3 Links gesetzt, wo der TE die benötigte FW downloaden kann, vorausgesetzt er hat ein EUX Modell.
 
prinzipiell roote ich alle meine neuen gerĂ€te, und das seit etlichen jahren! bisher habe ich noch kein gerĂ€t, weder tablet noch smartphones, gebrickt. 😎
garantie ist mir unwichtig! mir geht's um die vollen rechte, wie auf dem pc auch.

ohne zu rooten kann ich weder magisk, adblocker oder titanium backup (richtig) nutzen. von einem richtigen image (nandroid) ganz zu schweigen.

wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es auch kein custom recovery (von twrp) oder custom kernel fĂŒr das tablet. und ja, es handelt sich um ein EUX-modell.

das tablet ist bereits mittels adb debloated.

edit:
die firmware ist bereits dl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Huawei-Thomas
ja das ist mir spĂ€ter auch aufgefallen 😆 mein altes tablet von 2016 hatte ich auch gerootet allerdings erst als kein neues android raus kam dafĂŒr. das problem war dann aber das keine bank app mehr auf gerootetes tablet funzt.
 
Ron58 schrieb:
@
Huawei-Thomas
das problem war dann aber das keine bank app mehr auf gerootetes tablet funzt.

genau fĂŒr solche dinge gibt es magisk hide. bisher konnte ich auf allen meinen gerooteten gerĂ€ten tools wie banking apps oder dergleichen problemlos nutzen.
 
naja solche sicherheitsvorkehrungen sind ja nicht umsonst
 
schon klar! trotzdem, ist das selbe wie mit allem, was das internet betrifft: das wichtigste ist und bleibt BRAIN.exe..... 😐

wie bereits geschrieben, ich roote seite jahren alle meine gerĂ€te und hatte bisher keine probleme diesbezĂŒglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
177
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
669
Kevkotsu
Kevkotsu
U
Antworten
2
Aufrufe
81
uwe75
U
ZurĂŒck
Oben Unten