Wifi Dauerhaft im Querformat möglich beim Galaxy Tab A8 10.5?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Notnagel

Notnagel

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo in die Runde,

Ich habe hier ein SM-X200 (3GB, 32GB ROM) das in eine HAMA Testatur-Hülle im Querformat (das is glaub ich Landscape?) eingelegt werden soll. Das klappt, die Tastatur per BT verbunden, alles gut. Leider ist das Tablet wenn man den Power-Knopf betätigt immer "Hochkant" und damit auf der Seite, bis es sich das dann irgendwann überlegt und nach dem Eingeben der PIN dreht.

Kann man dem Ding sagen, dass es immer Quer liegen soll, oder ist das nicht möglich?

Ich mein, für unter 100 Euro die ich bei Ebay gezahlt hab kann ich auch damit Leben, aber wäre halt noch so das letzte Quentchen.

Mit freundlichen Grüßen
Noti~
 
Empfohlene Antwort(en)
Klar geht das.
Einfach die automatische Ausrichtung ausschalten, wenn sich das Tablet im Querformat befindet.

Dafür gibt's in den Schnelleinstellungen einen Button..
Screenshot_20230403_174313_Chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel und schnauder84
Alle Antworten (10)
Klar geht das.
Einfach die automatische Ausrichtung ausschalten, wenn sich das Tablet im Querformat befindet.

Dafür gibt's in den Schnelleinstellungen einen Button..
Screenshot_20230403_174313_Chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel und schnauder84
Ja, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Code liegt beim Entsperren noch immer auf der Seite, aber dann mach ich die Gesichtserkennung rein und gut is.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notnagel das sollte aber eigentlich ebenfalls im Querformat funktionieren 🤔

Nutze meins eigentlich nur im Querformat, auch beim entsperren..
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Wenn ich mein A8 im Hochformat sperre, ins Querformat wechsel und den Bildschirm per tippen aktiviere, dann wechselt das A8 sofort und zügig ins Querformat. Das geht natürlich nur, wenn dabei eine Neigung vorhanden ist. Durch halten oder im Ständer auf dem Tisch. Liegt es flach auf dem Tisch und war zuvor im Hochformat, kann es den Wechsel aufs Querformat nicht mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Das wirds dann auch sein, es "steht" ja im Ständer rum, ich heb das ganze natürlich nicht an, nach dem es in der Hülle "steht".
 
Bei mir steht es ja auch im Ständer und richtet sich durch antippen sofort vom vorherigen Hochformat (in dem Zustand gesperrt) aufs Querformat aus. Probier es doch Mal ohne Cover und Tastatur aus. Hast Du auch dann eine große Verzögerung?
 
Ne, wenn ich es aus diesem Gummi befreie, dann drehts normal. Werd ma schauen, dass ich da was wertigeres bekomm bei Zeiten. Fürs Erste solls reichen. Vielen lieben Dank.
 
Ich habe bei meinem A8 auch irgendwann mal die automatische Bildschirmdrehung ausgeschaltet und seither bleibt es auch bei mir dauerhaft im Querformat, egal wie ich es halte. Auch beim Entsperren (per Muster).
Könnte das tatsächlich an der Tastatur-Hülle liegen? Wobei ich nicht verstehe, wie das zusammenhängen sollte.

Welche Hülle ist das genau, die du da verwendest? Ich überlege auch gerade, mir eine Hülle mit Tastatur zuzulegen. Will dafür eigentlich nicht allzu viel Geld ausgeben, da ich das A8 bei der Weihnachts-Aktion bei Samsung für 100,- bekommen habe und fänd' es übertrieben, für die Hülle nochmal genauso viel auszugeben (oder einen Betrag in ähnlicher Größenordnung).
 
Hallo,

ich verwende eine (meiner Meinung nach billige) KEY4ALL von Hama, das hab es zu dem Tablet dazu, aber laut Verkäufer hat das schon immer funktioniert und der Fehler is jetzt nur bei mir.

Link zur Hülle:
HAMA KEY4ALL X3100 Bluetooth-Tastatur mit Tablet-Tasche Schwarz Tastaturen & Stifte | MediaMarkt

Meine Vermutung war, das dieses festklemmen mit Gumilasche nich so ganz 100% dem Tablet jetz rückschlüsse zulässt, obs hoch oder Quer liegt. Sinnvoll? Ich glaube nicht. Jedenfalls ist es diese Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: AStroDroid
Super, danke dir für die Info!
Dann werde ich davon wohl besser die Finger lassen. Wäre eigentlich genau die Preisregion gewesen, die mir so vorschwebte. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
391
Phorkyaa
P
S
Antworten
1
Aufrufe
964
Bonbonkocher
Bonbonkocher
S
Antworten
1
Aufrufe
275
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten