Ist das Tab A8 alltagstauglich für YouTube und Chrome?

quattronic

quattronic

Fortgeschrittenes Mitglied
165
Hi zusammen,

wir möchten meiner Mama zu Weihnachten ein Tablet schenken und spekulieren auf das Galaxy Tab A8. Da sie ein Galaxy A52 besitzt, möchte Sie in dem Ökosystem bleiben. Das Tab mit 32 GB Speicher und 3 GB Ram ist derzeit bei MediaMarkt im Angebot für 149€.

Lohnt sich das Gerät für die Nutzung von überwiegend Youtube und Chrome, sowie gelegentliche Minispiele oder wird es hier kritisch mit 3 GB Ram?
 
Ich hab das Gerät jetzt knapp ein Jahr, und mach genau das von dir beschriebene Szenario damit. Youtube, Surfen, Shopping aber keinerlei Spiele. Das Gerät braucht nach dem Entsperren einen Moment bis es voll nutzbar ist. Danach läuft das Gerät allerdings wunderbar flüssig (kleine Ruckler beim Starten und Beenden von Apps kommen schon mal vor, aber nicht störend). Aber bitte nicht mit einem iPad oder ähnlichem vergleichen. Das ist in meinem Augen keine Arbeitsmaschine, sondern ein Multimedia Konsum Gerät.

Soll übrigens im Frühjahr ´24 noch Android 14 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Fembre und quattronic
Bedenken sollte man auch die 32 GB Speicher, weil das System schon knapp 16 GB
frisst - dass kann schon mal eng werden. Muss aber jeder für sich entscheiden! ;)
 
@ABDUL Aber der Speicher ist erweiterbar oder?
 
Eine SD Karte geht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
@JK1

würde die Samsung Galaxy Tab A8 Tablet (spanische Version) bevorzugen, da 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher.
Findest du bei Amazon. Für knap 50Euro mehr.
🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Stinker13 - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Ja, ist ein tolles Tablet, habe ich meiner Schwiemu auch gekauft. 🤐😉
Ich persönlich habe ein A8 mit 32GB , aber reicht mir zum Surfen und Mail bearbeiten voll aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Habs selber. Einwandfrei für das was du suchst.
 
Ich habe seit 12/23 auch das 32 GB Modell und bin damit auch sehr zufrieden und es reicht mir auch aus zum E-Mail lesen oder für YouTube oder Amazon Prime zu schauen.
Es könnte nur hin und wieder mal etwas schneller sein.
Wie sieht es bei euch mit den Sicherheitsupdates aus?
Ich bin immer noch im Oktober 2023 unterwegs, dachte eigentlich das da alle drei Monate ein Update von Samsung kommt.🤔
 
Android 14 soll in diesem Monat noch kommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Ah super, vielen Dank für die Info.:1f44d::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
270
KleinesSinchen
KleinesSinchen
L
Antworten
0
Aufrufe
184
landbastler
L
S
Antworten
3
Aufrufe
535
ABDUL
ABDUL
Zurück
Oben Unten