Wann erscheint das Update auf Android 12 für das Tab A8?

Rene09

Rene09

Neues Mitglied
1
Hi, hat jemand schon das Update auf Android 12 ???
 
Bei mir auch noch nicht.
Immer noch
Screenshot_20221001-165729_Software update.jpg
 
Dann müssen wir wohl warten !!
 
Es mutet etwas seltsam an, dass Samsung alle Vorgänger bereits auf den neusten Stand gebracht hat, es beim A8 aber nicht schafft.
Ich warte nun nicht sehnsüchtig darauf, weil das A8 sowieso nur als Stream Maschine und Second Screen fungiert, aber merkwürdig ist es trotzdem. Genau wie die Entscheidung, einen nur mit der Core One UI zu beglücken. Die vermutlich der Grund sein dürfte, für die lange Verzögerung.
Mit den Safety Patches überschlagen sie sich ja auch nicht gerade.
 
Da hast du sicherlich recht , warte auch wegen dem ram +
 
Ich meine, in Google Members hieß es zuerst Oktober und ist dann auf September gewechselt. Wäre Oktober nicht eh das Quartalsmäßige Update?
 
Keine Ahnung !!
 
Ich will ja nichts sagen, und es ist vielleicht auch noch etwas zu früh, um zu jubeln, aber bisher macht Android 12 einen ziemlich guten Eindruck.
Scheinbar hat Samsung die Performance nun besser im Griff, dass Tablet fühlt sich nicht mehr so unrund an. Gemacht habe ich damit bisher allerdings noch nicht allzu viel und muss das über die nächsten Tage noch beobachten. Ansonsten ist mir nichts großartig aufgefallen, aber das ist ja bei Android inzwischen Standard. Google fällt schließlich auch nichts Neues mehr ein.
Eine Rakete wird aus dem A8 auch nicht mehr, aber wenn es einigermaßen smooth läuft, bin ich sehr zufrieden.

Einen negativen Punkt habe ich aber schon entdeckt: Beim Teilen von Inhalten, bspw. aus der Galerie, tauchen die Icons nun am oberen Rand des Screens auf. Noch dazu sind diese ziemlich winzig.
Drücke ich dann auf Teilen, so erscheinen die Vorschläge wieder am unteren Rand. Da hat Samsung so wegen seiner überarbeiteten Galerie getrommelt und nach so langer Zeit sollte doch die eigene Philosophie auch sitzen. Sollte man jedenfalls meinen.
Solche Inkonsistenzen nerven einfach, die halten mich auch von Apple fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stellt ihr bei ram plus ein ?
 
Update Android 12 ist verfügbar
 
@Rene09
Musste eben erstmal suchen, wo sich das versteckt. Da hat Samsung sich wohl von anderen Herstellern inspirieren lassen.
Ich habe es bei den 2GB belassen. Keine Ahnung, ob das überhaupt so viel bringt, bei den Realme oder Xiaomi Phones konnte ich das nie so genau eruieren. Manche sagen, es ginge auf die Langlebigkeit des Speichers, aber ob das verifizierbar ist, wage ich auch noch zu bezweifeln.
Schöner wäre es natürlich, Samsung würde gleich zwei oder drei GB RAM mehr verbauen. Dafür könnte man bspw. die nutzlose Kamera auf der Rückseite weglassen. Aber das mag jeder anders sehen.
 
Ich habe nun auch das Update auf Android 12 und muss sagen das das Tablet damit viel flüssiger läuft. Die Option Ram Plus habe ich auf 4 GB eingestellt. Dies kannte ich schon vom A7 und da war es nicht so effektiv wie beim A8. Insgesamt läuft das A8 besser als das A7. Ob man umsteigen muss ist Ansichtssache, ich habe es sehr günstig bekommen. Ich denke das Update auf A12 hat hier einiges bewirkt.
 

Ähnliche Themen

quattronic
Antworten
10
Aufrufe
713
Leuchte
Leuchte
ABDUL
Antworten
13
Aufrufe
1.614
ABDUL
ABDUL
S
Antworten
1
Aufrufe
275
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten