Gibt es Erfahrungen zur Akku Laufzeit Samsung Galaxy Tab A9 Plus?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hi,

in 'nem anderen Thread habe ich ja schon erwähnt, daß ich das (schexx) Amazon Fire Tablet durch ein A9+ ersetzt habe, das wohl wegen "Alter" deutlich reduziert war. Es handelt sich um (lang gelagerte ?) "Neuware" aus dem Fachmarkt (expert).

Ich mach meistens fast nichts mit dem Tablet, es dient hauptsächlich als Abspielgerät für "Schlafmusik2, und als Wecker. Jetzt ist mir dabei negativ aufgefallen, daß der Akkustand nach nur EINER Nacht von 80% um 30% gefallen ist! Von einem 7 Ah Akku habe ich mir eine DEUTLICH längere Laufzeit versprochen. Welche Kapazität das HD10 hat konnte ich auch mit "suchen" nicht herausfinden, aber es hält gut eine Woche und länger bei oben genannter Nutzung. ABER es lässt sich ja wegen dem Fake-Error "Wasser im Ladeanschluss" so gut wie nicht mehr aufladen ...

Gibt's da Erfahrungen, ob sich das nach einer "Einspielzeit" bessert, oder sollte der Akku tatsächlich durch die Lagerzeit im Fachmarkt defekt sein ?
Ich werde das die Tage auch mal im Laden vor Ort, wenn ich wieder in der Nähe bin.

Hmh,

so langsam verlier ich den Glauben an dieses Forum, egal was ich schreibe = 0 Reaktion / Antworten ???

Die Laufzeit des Tab A9+ ist nicht gut.
Poste mal einen Screenshot vom Verbrauch inkl. DoT.

Was war denn der Hauptverbraucher?

Hi,
kurzer Link wegen Screenshot machen, bzw. Tasten-kombi ?

Der Hauptverbraucher meinerseits ist mpv, aber NUR Musik, KEIN Video ...
Ich hab sogar schon WLAN aus- und den Energie-Sparmodus eingeschaltet (offtopic on : eingeschalteT = richtig, wisst ihr, warum manche statt dessen FALSCH eingeschalteN schreiben ?).
Und das Display ist auch eher dunkel als hell eingestellt.

Vielen Dank für die Info !

Dann versuche ich mal das Bild anzuhängen.

Übrigens war der Akku-Verbrauch letzte Nacht imho völlig in Ordnung, vielleicht kommt der Akku ja doch noch "in Schwung" ?
Denn anstatt um (zu hohe) 30% von 80% auf 50% zu sinken, sank der Akku-Stand nur noch um ~10%, von 79% auf 68%. Und das ist nahezu der gleiche Wert wie beim (doofen) fire HD10. Ich behalte das die kommenden Tage mal im Auge.

Weiß jemand von euch zufällig welche Akku-Kapazität ein fire HD10 der 9. Generation hat? Mit "suchen" konnte ich nur wenig zum Tablet finden, die Akku Kapazität gar nicht.

Sollte ich das HD10 verkaufen, wie / wo finde ich einen angemessenen Preis? Denn einerseits will ich nicht zu viel verlangen, andererseits aber auch auf keinen Fall zu wenig. :1f60e:
Denn bei einer ersten Suche, z.B. auf kleinanzeigen.de, war kein HD10 zum Vergleich zu finden.

Schade daß mein Bruder sein "prime" inzwischen wegen mehrfachem(!) Empfangs KOMPLETT UNVERPACKTER Ware auch gekündigt hat. Denn ich hätte gerne mal überprüft ob der Fake-Error wieder verschwindet, sobald es nicht mehr nur ein "normaler" Bezos-Account ist, sondern einer inkl. "prime"-Abo.

Anhänge

• Akku-Aktivität.jpg
    Akku-Aktivität.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turoy - Grund: Bild vergessen - nachgereicht