Samsung Galaxy Tab Active 5: DeX-Modus nur kabellos nutzbar oder auch via USB möglich?

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo zusammen,

scheinbar geht DeX nur Kabellos - die Schnittstelle wurde leider gedowngradet auf USB 2.0. Das probiere auf jeden Fall mal aus. Habt Ihr da bereits nähere Erfahrungen damit bzw. schon etwas ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Moin, habe Deinen Beitrag minimal bearbeitet und in ein extra Thema zu Samsung DeX ausgelagert, damit wir für das Tab bald ein Unterforum bekommen. ;) Gruß Handyinsider
Naja, nur weil es bei früheren Tablets ging, heißt das bei Samsung nicht automatisch, dass alle Nachfolgergeräte das auch können. :1f602: Leider... ;) Es wäre auf alle Fälle interessant zu wissen, ob und in welchem Umfang das Tab Active 5 DeX unterstützt. Gerne mehr Infos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LuckyKvD Hi!
Es wäre echt schade, wenn DeX nur kabellos ginge. Könntest du das liebenswerterweise testen? Das wäre dann ein "KO-Kriterium" für meinen angepeilten Einsatzzweck. Ansonsten wäre ich sehr interessiert an einem eigenen Gerät... ;)
 
@LuckyKvD Hi!
Mir wäre tatsächlich die Nutzung mit Samsung DeX wichtig. Ist die kabelgebundene Nutzung möglich? Das XCover6 Pro schafft mit Kabel sogar 4K, drahtlos nur 1080p und die Qualität des übertragenen Bildes ist geringer, vor allem bei Video Playback.
Da im Datenblatt nur USB 2.0 genannt wird, befürchte ich, dass max. DeX drahtlos unterstützt wird.
Könntest du das irgendwie herausfinden und/oder testen?

Vielen Dank!
 
@Quetsch Also es geht nur Wireless und das mal für Textverarbeitung oder Surfen okay. Ansonsten bin ich damit nicht zufrieden. Aus meiner Sicht die dümmste Einsparung für das Active 5. Welches Ansonsten echt genial ist.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
290
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
1
Aufrufe
509
MrPulpFiction
M
H
Antworten
3
Aufrufe
387
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten