Samsung Galaxy Tab Active Pro: Ersatzteil-Übersicht (inkl. Preisindikationen)

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.285
Hallo zusammen,

da unser Galax Tab Active Pro ja schon die Möglichkeit bietet, diverse Ersatzteile optional zu bestellen und - überwiegend - recht unkompliziert selbst zu verbauen / ersetzen, dachte ich mir; dass wir hier vielleicht eine Art "Sammelthema" für die gängigsten Teile eröffnen können. Wenn Ihr Erweiterungen zu den bereits geposteten Ersatzteilen habt, könnt Ihr diese als neuen Beitrag verfassen und ggf. kann ich das Ganze dann im Start-Posting editieren (dann hätten wir einen übersichtlichen Post mit Gliederung).

Offizieller Vertriebspartner für Samsung Ersatzteile ist:

ASCI Elektro Service Vertriebs GmbH
Schachtweg 57
D-31036 Eime

Die hier aufgeführten Daten beruhen auf Angaben der Fa. ASCI.

Ich fang' direkt mal an:

Ersatz-Schreibspitzen für den S-Pen, weiß, inkl. S-Pen Werkzeug
ASSY ACCE-S-PEN- Tweezer Kit T545, White
Q210712 / GH98-44894A
Preis: 9,36 Euro inkl. MwSt. (16%) - zzgl. Versandkosten


Ersatz-Akku für Galaxy Tab Active Pro
Inner Battery Pack EB-BT545ABY, 7.400 mAh
Q210676 / GH43-04969A
Preis: 60,70 Euro inkl. MwSt. (16%) - zzgl. Versandkosten

To be continued...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und hkrumb
@Handyinsider: Kannst du bitte die entsprechend Bestell-Links in den Thread implementieren, oder ist dies nicht erlaubt?

Danke.

P.S.: Auf ein passendes Tastatur-Cover für den Heimgebrauch werden wir vermutlich vergeblich warten, oder?
Immerhin ist der Samsung DEX Mode an Board. Leider ist dann Microsoft Office nicht gratis nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1596386326196.png
    1596386326196.png
    42,9 KB · Aufrufe: 232
MrPulpFiction schrieb:
@Handyinsider: Kannst du bitte die entsprechend Bestell-Links in den Thread implementieren, oder ist dies nicht erlaubt?
Danke.

P.S.: Auf ein passendes Tastatur-Cover für den Heimgebrauch werden wir vermutlich vergeblich warten, oder?

Es gibt keine Bestell-Links, man muss die Ersatzteile per Mail anfragen, bekommt ein Angebot und bei Annahme eine Bestätigung inkl. PayPal-Bezahllink. Tastatur-Cover ist seitens Samsung keines in Planung und für Drittanbieter dürfte sich das, speziell fürs Tab Active Pro, nicht rentieren.

maik005 schrieb:
kennst du die?
Kommt mir sehr seltsam vor.
ASCI Elektro Service

Wurde offiziell vom Samsung Service empfohlen bzw. an die verwiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Handyinsider
Seltsam ist es aber schon, oder nicht?
 
@maik005: Das Galaxy Tab Active Pro wurde in Deutschland anfangs als Gerät ausschließlich für Geschäftskunden vertrieben.
Die Firma ASCI Electro Service hat von Samsung möglicherweise exklusiv den "Vertrieb" von Ersatzteilen etc. zugesprochen bekommen.

Das Tablet dürften bisher nur sehr wenige Privatpersonen hierzulande käuflich erworben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Naja, was ist heut zu Tage schon normal? Ich habe das Chat-Protokoll vom Samsung Support gesichert in welchem mir die Firma empfohlen wurde, die Bestellung ist bereits via Paypal bezahlt und jetzt warte ich ab, bis mein Paket ankommt. Notfalls bin ich also doppelt abgesichert, ich habe da überhaupt keine Sorge dass da was nicht passt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Handyinsider

Hast du einen Zweit-Akku bestellt?

Wäre es nicht an der Zeit für ein eigenes Samsung Galaxy Tab Active Pro Unterforum? Via Suchfunktion findet man immerhin schon sechs Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Website:
Ich halte es für schlampig programiert.
Wenn ich auf die Reiter klick, schauts ganz normal aus. Übersehe ich was?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-02-22-20-41.png
    Screenshot_2020-08-02-22-20-41.png
    142,1 KB · Aufrufe: 233
@MrPulpFiction Nein, Akku habe ich noch keinen bestellt - aber mich hatte mal der offizielle Preis dafür interessiert. :D Bestellt hab' ich nur zwei Kits der S-Pen Spitzen. Zwar etwas teurer als anderweitig im Netz, allerdings war dort nicht klar ersichtlich, ob die 100%ig mit dem S-Pen des Galaxy Tab Active Pro kompatibel sind - daher bin ich hier eher auf Nummer sicher gegangen.

@hagex ich denke mal es geht eher darum, dass @maik005 eine Art "richtige Webseite" erwartet hat und nicht nur eine Auflistung von Impressum, AGB & Co. Ging mir anfangs genauso, wenn man allerdings das Argument von @MrPulpFiction heranzieht (das Tab wurde zunächst ausschließlich B2B vertrieben), klingt mir das einigermaßen logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und hagex
@Handyinsider
sowas ist im B2B Bereich normal? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Frage wäre, ob diese Firma auch Bestellungen von Endkunden entgegen nimmt oder ausschließlich von Firmen?

hagex schrieb:
Ich halte es für schlampig programiert.
hab gerade mal fix in den Quelltext geschaut.
Da fehlt nichts und es gibt auch nichts, was da durch einen Fehler nicht geladen wird.
Es ist also genau so gewollt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005 B2B gibt's meistens Schnittstellen zwischen Programmen, von daher werden Websites nicht zwingend für Bestellvorgänge benötigt. Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Selbstverständlich nimmt die Firma Bestellungen von Endkunden entgegen - ich wurde von Samsung offiziell an diese verwiesen, habe bereits zwei Anfragen platziert und eine Bestellung ausgelöst und bereits bezahlt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Heute wurde meine Bestellung geliefert, nachdem ich am Freitag vergangener Woche die PayPal Zahlung angewiesen hatte, die Lieferzeit war mit knapp einer Woche deutlich kürzer, als anvisiert (2-3 Wochen). Die Firma ASCI verschickt laut Paketlabel übrigens auch "im Namen für Samsung".

20200808_120921-01.jpeg
 
MrPulpFiction schrieb:
@maik005: Das Galaxy Tab Active Pro wurde in Deutschland anfangs als Gerät ausschließlich für Geschäftskunden vertrieben.
Die Firma ASCI Electro Service hat von Samsung möglicherweise exklusiv den "Vertrieb" von Ersatzteilen etc. zugesprochen bekommen.

Das Tablet dürften bisher nur sehr wenige Privatpersonen hierzulande käuflich erworben haben.

Ich hab unsere Exemplare Mitte Juni per Amazon bestellt, als Privatperson.

Samsung Galaxy Tab Active Pro (LTE):Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Ja - Mitte Juni ist auch knapp ein dreiviertel Jahr nach Release. Das erste halbe Jahr war das Tab Active Pro tatsächlich fast nur als Business-Kunde zu kaufen. Einzig Amazon hat recht früh auch für Privatkunden die Schleusen geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Tanis64
@Tanis64 Ich habe mein Galaxy Tab Active Pro (LTE) im Februar bei "Cyberport" im Internet bestellt und dann in deren Ladengeschäft in München bar bezahlt+ abgeholt.
"Damals" war das Gerät bei Amazon noch nicht verfügbar und beim Mediamarkt und Saturn wurde es ausschließlich an Geschäftskunden verkauft.

Eine breitere Verfügbarkeit in Form vieler Anbieter lässt die Preise solcher Nischengeräte deutlich schneller sinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Mir ist nach wie vor unverständlich welchen Vorteil es für den Hersteller hat ein Gerät nur für den Business Bereich auf den Markt zu bringen.
Es sei den es wird so gehandhabt damit der hohe Preis länger gehalten werden kann.
Ich sehe definitiv einen Markt sowohl im Business- als auch im Privatsektor für solche robusten Geräte mit austauschbarem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Handyinsider

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
1.676
tom34788
T
T
Antworten
2
Aufrufe
940
tom34788
T
V
  • vram
Antworten
0
Aufrufe
818
vram
V
Zurück
Oben Unten