Zubehör für das Samsung Galaxy Tab Active Pro: Tablet-Ladehalterung (Pogo-Pin) für 2 oder 4 Tablets

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.577
Der us-amerkanische Hersteller "Koamtac" (der auch in Deutschland über eine Niederlassung verfügt) bietet Ladehalterungen für das Galaxy Tab Active Pro an:

Samsung Galaxy Tab Active Pro Charging Cradles

Tab-2-Geräte.jpgTab-4-Geräte.jpg

Bildquelle: KOAMTAC

Die Halterung gibt es jeweils für zwei oder vier Geräte mit unterschiedlichen Stromanschlüssen, je nach Region. Klar, mit 180,- €uro für die 2-Geräte-Variante respektive 272,- €ro für die 4-Geräte-Variante ist das jetzt kein Schnapper den jeder Privatanwender unbedingt benötigt und kaufen muss - wer das Gerät aber tatsächlich geschäftlich (und in größeren Stückzahlen) nutzt, dürfte über diese Art und Weise der Lademöglichkeit erfreut sein.

Weiteres Zubehör gibt's beispielsweise von Brodit - die bieten verschiedene Varianten von Kfz-Halterungen für das Ding an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und MrPulpFiction
Weisst du, ob der fürs Galaxy Tab S4 gedachte Original Samsung Pogo Pin Charger auch das Tab Active Pro aufladen kann?
Das Teil ist mit unter 50 € deutlich günstiger als die teuren U.S. - Importe von Drittherstellern.

Leider scheint die Anordnung der Pogo Pins des Tab S4 eine andere wie beim Tab Active Pro zu sein.
Beim Tab S4 Charger sind 4 zentrale Pogo Pins vorhanden, wohingegen mein Tab Active Pro über insgesamt 7 Pogo Pins verfügt.

Funktioniert das Pogo Laden genauso schnell, wie das Laden per USB-C Kabel?

Bin echt am Überlegen, ob ich mir den Samsung Pogo Charger bei Saturn oder Media Markt zum ausprobieren bestelle. #ProbierenGehtÜberStudieren

Habe im Anhang ein Foto von der Unterseite des Tab S5e gepostet

Für das Tab S5e gibt's auch 'nen Pogo Charger von Samsung. Kostenpunkt: circa 37 €.
SAMSUNG-Pogo-EE-D3100--Ladegerät.pngSAMSUNG-Pogo-EE-D3100--Ladegerät3.pngSAMSUNG-Pogo-EE-D3100--Ladegerät2.pngSAMSUNG-Pogo-EE-D3100--Ladegerät4.pngSAMSUNG-Pogo-EE-D3100--Ladegerät5.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20200524-204047_Gallery.jpg
    Screenshot_20200524-204047_Gallery.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich bisher noch ganz konventionell über USB Typ-C aufladen. Müsste man also vielleicht tatsächlich einfach mal ausprobieren. Bzgl. der Anzahl an PINs glaube ich nicht, dass das ein Problem sein könne. Wichtig wäre viel mehr, dass die Abstände zwischen den PINs übereinstimmen und das sollte beim POGO-PIN Standard eigentlich gegeben sein. Würde also zu einem "Ja, passt" tendieren - aber ohne Gewähr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
1.708
tom34788
T
T
Antworten
2
Aufrufe
969
tom34788
T
Handyinsider
Antworten
16
Aufrufe
2.410
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten