Wo und zu welchem Preis ist das Samsung Galaxy Tab Active4 Pro erhältlich?

@Handyinsider Kann deine Ungeduld durchaus verstehen. Immerhin liegt es nun schon fast drei Jahre zurück, daß im Oktober 2019 mit dem Tab Active Pro das direkte Vorgängergerät auf den Markt kam.
Bleibt abzuwarten, wie sehr Samsung angesichts unserer "liraisierten Weichwährung" 😉 gezwungen ist an der Preisschraube zu drehen.
In Ländern wie den USA (Dollar) und der Schweiz (Franken) hat man bei den neuesten Geräten, wie dem Galaxy Z Flip 4, keine Preiserhöhungen im Markt durchgedrückt.

Habe in Anbetracht deiner Preisprognosen schon fast Angst, daß das 5G 128 Gigabyte Modell hierzulande nahe an der 1000 € Marke kratzt.
Leider lässt auch die UK Seite Preisangaben in Pfund als erste Orientierungsmarke für "Teuroland" vermissen.

Wahrscheinlich ist das Tab Active 4 Pro ein solches Nischenprodukt, daß das posten von Preisen für die üblichen Twitter Leaker (Ice Universe oder Roland Quandt) völlig uninteressant ist. #NischennewsBringenKeineAufrufeUndKlicks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Naja - beim Xcover6 Pro p*sst es mich schon leicht an, dass selbst im Samsung-Shop mittlerweile ein Rabatt angeboten wird - aber gut, ich wollte es ja so. Für das Tab Active4 Pro habe ich auch noch zwei Gutscheine für den Samsung-Shop hier - vorausgesetzt, Samsung bietet das Gerät überhaupt hier im Shop an; das wäre natürlich Voraussetzung. Ansonsten muss ich mich eben noch 1-2 Monate gedulden, bis das Dingends bei Händlern günstiger zu haben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Sowohl die 5G-Variante als auch das WiFi-only Modell sind jetzt bei Samsung Deutschland gelistet:

5G: Galaxy Tab Active4 Pro 5G Black 128 GB | Samsung Deutschland
WiFi Only: Galaxy Tab Active4 Pro Wi-Fi Black 64 GB | Samsung Deutschland

Wie aus der Linkbeschreibung schon hervorgeht, wird das 5G-Modell mit 128GB Speicherkonfig (und damit 6 GB RAM) und das WiFi-Only Modell mit 64 GB (und 4 GB RAM) angeboten werden. Damit fällt die Wahl für mich klar auf das 5G Modell, wenn der Preis passt.

Edit 17.15 Uhr: Pressemitteilung jetzt auch im deutschen Newsroom: Das neue Galaxy Tab Active4 Pro: Ein robustes Gerät für die mobile Belegschaft

Erhältlich ab Mitte September in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
In UK ist das Gerät seit gestern über den Samsung-Shop erhältlich. 5G-Version, 128/6 GB - 749 GBP was in etwa 860,- EUR entspricht. Ich rechne für Deutschland also mit einer UVP von 849,- / 899,- EUR. Oh man... :/
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Erste Shops haben das Tablet in der 5G-Version mit 128GB Speicher für ca. 850,- EUR auf Idealo gelistet - was wohl in einer UVP von 899,- bei Samsung resultieren wird. In deren Onlineshop ist das Gerät noch nicht verfügbar - mal schauen, wann es da soweit ist. Ich muss mir die Anschaffung für diesen Preis tatsächlich drei Mal durch den Kopf gehen lassen... auch wenn das Active Pro langsam aber sicher an Rechenleistung schwächelt und an seine Grenzen kommt. :/
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Handyinsider

Bei "Cyberport" und anderen Shops ist die 5G Variante für rund 750 € gelistet. Als UvP werden 819 € angegeben.
Die WiFi Variante gibt's für 649€.

Nur zur Erinnerung: Das sind in der Praxis gerade mal 50 € mehr als zur Veröffentlichung des TabActive Pro im Herbst 2019.

Eine gute Gelegenheit zum Kauf wäre theoretisch heute Abend ab 20 Uhr im Rahmen der "Mehrwehrtsteuer geschenkt" Aktion beim Media Markt gewesen. Leider sind die Geräte dort noch nicht verfügbar.
 
@MrPulpFiction genau denselben Gedanken hinsichtlich der MediaMarkt Aktion hatte ich auch - traurig, dass man das Gerät nicht anbietet. Vor allem, weil Samsung offiziell die Geräte über deren eigenen Shop gar nicht erst anbieten möchte (offizielle Aussage Samsung). Ein Trauerspiel...

Das Galaxy Tab Active Pro hatte ich seinerzeit in der LTE-Version über ein Amazon Sonderangebot geschossen - so werde ich das beim Active4 ebenfalls wieder machen. Da ich auf alle Fälle auf die 6/128er Speicherkombi möchte (aber eigentlich nicht zwingend LTE benötige), muss ich hier eben auf ein preislich attraktives Angebot warten - 750,- EUR jedenfalls ist mir das Gerät nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Prinzipel genau das Ding was Ich suche um meinen alten Wage und den von Mutter mit einer Steuerzentrale zu pimpen und da erwart Ich erstmal 5G + SD UND Klinke und das hier ist der Einzige der die Klinke noch kennt mit 5G ....... Traurig aber Wahr solang Mich keiner korrigiert.

Der Preis allerdings mit 700 Euro für 6GB ist mal wieder Happig wenn man sieht das das Display nur Full HD60 hat und der Ram ist auch dann nicht grad State of the Art.

Trozem freu Ich Mich über Erfahrungsberichte auch mit Rooting
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

Maiki22
Antworten
1
Aufrufe
516
Handyinsider
Handyinsider
hpk
Antworten
6
Aufrufe
394
hpk
hpk
Faultier
Antworten
0
Aufrufe
453
Faultier
Faultier
Zurück
Oben Unten