Erfahrungen mit dem Lollipop-Update für das Samsung Galaxy TAB E 9.6

Ich habe es eh gerooted und dank der App2SD Universalwerkzeug Pro ist für mich auch das Tablet um einiges schneller geworden (dank swap Partition auf der SD Karte) und der 2. Partition auf der SD passt dann auch mehr drauf perfekt zum Zocken, keine Ahnung was das mit dem Akku war aber nun läuft er wieder stabil.

@KurtEwald du bist ja Optimistisch wir sind schon bei Android 8 und die wollen noch 5.1 drauf machen :D naja wir werden sehen.
 
Glaub ich net, dass des noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich habe die Hoffnung auch schon längst aufgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Hab das Tab kürzlich geschenkt bekommen. Die Version (KK 4.4.4) bei mir lautet T560XXXU0APL1 und ist vom 07.12.2016. Zwischenzeitlich hab ich's gerootet und mit dem Next Launcher versehen. Ist mein erstes Android-Tab und ich muss zugeben, das es sehr viel spass macht mit dem Teil. Alles läuft zufriedenstellend und einigermassen flüssig. Bis jetzt hab ich nur den (kleinen) Nachteil festgestellt, dass bei der Tastatur das SZ (scharfes S) fehlt. Und das Android-OS könnte auch ein wenig aktueller sein.

Falls jemand eine Update-Quelle sichtet, bitte posten. Ich schaue mich auch um.
 
@HW-Frischling entweder swiftkey laden :) oder mal einfach das S lange gedrückt halten und du bekommst dein SZ :)
 
Danke für den Tipp mit dem langen drücken :smile: Man lernt halt nie aus :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Also ich gebe stand heute die Hoffnung auf Android 5.x auf. Es gibt andere Produkte von Samsung die werden wesentlich besser versorgt, zum Beispiel das Galaxy Tab 2 10.1 hat MM drauf Android 6.0 sinn? Weil es custom Roms dafür gibt.

Aussage Samsung
Die maximale Softwareversion für das Gerät ist an sich Android 4.4.4. Eine Update ist allerdings nicht vorgesehen, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito................................
 
Echt traurig der Sch..., hätte ich das früher geahnt, aber nein man denkt ja 200 € tabs werden gut supported was ja auch der Wahrheit entspricht :D aber so ist das wenn man aus Frust im Urlaub sowas kauft :D und sich nicht umschaut.
 
Wers glaubt wird seelig und wers nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
chgiceman schrieb:
Das in den USA verkauft TAB E 8 ist ein ganz anderes und hat jetzt schon Android 7. Das bei uns in D verkaufte TAB E 9,6 hat nur Android 4.4.

das stimmt nicht, das tab e 9.6 hatt in amerika und cannada mitlerweile android 7.1 bekommen, bloss heist es da smt560 mit der endung NU. hatt nur einen anderen prozessor und einen besseren akku, sonnst ists das gleiche....steht auch im xda forum....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
@Lumicron Du liegst da leider falsch. Es heißt nicht nur anders und hat andere Hardware, sondern es ist aus genau diesen Gründen auch ein völlig anderes Gerät.
Wenn du dich auf technischer Ebene damit beschäftigst, wirst du auch erkennen, warum es beim T560 mit Custom Rom so mau aussieht.
Es wird von Samsung kein Update für das T560 geben. Inwiefern man hiermit glücklich werden könnte, keine Ahnung:
[ROM][SM-T560/gtelwifi][4.4][UNOFFICIAL] LineageOS 11.0 for Samsung Galaxy Tab E
 
  • Danke
Reaktionen: Papadirk5

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
688
Aigisthos
A
Zurück
Oben Unten