T561 (3G): Google Earth wird beendet. Softwarefehler?

F

Feldweber

Neues Mitglied
0
Ich, (Appleanwender) habe das Tablett für eine Bekannte gekauft und dann festgestellen müssen, dass Google Earth aus dem Google Playstore zwar startet, aber nach kurzer Zeit mit der Meldung "Earth wird beendet" schließt. Nach Rücksprache mit Samsung wurde das Gerät deshalb beim Händler umgetauscht. Mit dem neuen Gerät gleicher (Miß-) Erfolg. Ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass beide Geräte denselben Fehler haben.
Abgesehen von Google Earth git es kein Problem.
Nach ziemlich umfangreicher und erfolgloser Suche stellt sich folgende Fragen: Softwarefehler Android 4.4.4; Softwarefehler Google Earth 8; zu wenig Arbeitsspeicher.
Samsung hat keine Erklärung. Händler auch nicht. Google auch nicht.
Beim Händler (Me.-Ma.) lief G.E. auf dem T560 (WiFi) einwandfrei.

Mit freundlichen Grüssen
FW
 
Ursache festgestellt. Nachdem der Samsung Kundendienst ratlos war, habe ich eher zufällig festgestellt: Google Earth beendet sich, wenn eine Speicherkarte eingeschoben ist (Kingston 32 GB Class 10). Speicherkarte raus, Earth läuft. Eine Erklärung über mögliche Ursache war nicht zu bekommen. Speicherkarte ist o.k.
Nachtrag: das Tablet wurde vom Kundendienst neu aufgesetzt, Problem blieb das gleiche.
 
Inzwischen erfahren, dass T 560 und 561 einfach zu schwach sind für Google Earth. Umgetauscht auf was Besseres.
 
Zurück
Oben Unten