2 TB Externe Festplatte wird nicht erkannt

oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo Gemeinde,
Ich habe bisher zur Speicherung von Filmen und Daten eine 1 TB Externe Festplatte genutzt. Diese konnte ich ohne Probleme mit einem Adapter ansteuern. Da sie voll ist hab ich mir eine 2 TB große Platte gekauft und diese wird, auch nach mehrmaligem formatieren vom Note nicht erkannt. Eine Fehlermeldung " speicher leer oder falsches Format" bekomme ich beim Anschluss.
Gibt es eine Größen Obergrenze, oder wie muss ich die Platte herrichten um sie nutzen zu können.
Danke für eure Hilfe
Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

mit welchem Format hast Du sie denn formattiert? Fat32 sollte eigentlich gelesen werden können. Mit NTFS haben viele Probeleme.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: oliver.frank
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kann geschossen werden.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du das Problem denn gelöst?
 
Denke er hat sein Platten auf Fat32 formatiert (bringt aber die 4-5 GB beschränkung mit sich)
 
Ich habe auf Fat 32 formatiert und komischerweise steht mir laut der Speicher Info die komplette Größe der Platte abzüglich einiger normaler Verluste zur Verfügung.


Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
709
aschaub
A
Morgaine
Antworten
0
Aufrufe
2.099
Morgaine
Morgaine
Schmücker
Antworten
4
Aufrufe
4.117
Schmücker
Schmücker
Zurück
Oben Unten