Aktualisierung der (Gesamt)Software

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung der (Gesamt)Software im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

chris2305

Neues Mitglied
Hi Leute.

Kann ich die Software für mein Samsung GT-P5100 auch ohne Rechner installieren?
 
Trend43

Trend43

Experte
Von welcher Software sprichst du ?
 
C

chris2305

Neues Mitglied
Die Android 4.1.2 meine ich
 
Trend43

Trend43

Experte
Versuch es mal über /Einstellungen/info zu Gerät/Software-Update/Aktualisieren. Wenn das nicht geht brauchst du wohl einen PC ...
 
C

chris2305

Neues Mitglied
Hab ich versucht kommt aber immer untrasted zip installieren.
 
Trend43

Trend43

Experte
Warum flasht du die Firmware nicht mit Kies oder Odin? Das ist doch am einfachsten?
 
C

chris2305

Neues Mitglied
Und wie mache ich das?
Bestimmt geht das nur über Rechner, oder?
 
Trend43

Trend43

Experte
Ja, ein PC wäre nicht schlecht dafür ...
 
C

chris2305

Neues Mitglied
Ja dachte ich mir aber meiner hat denn Geist auf gegeben.
Und wenn ich das untrasted zip mir mal drauf mache?
 
Trend43

Trend43

Experte
Also da wäre ich vorsichtig. Ich habe auch keine Ahnung was das für eine Datei ist, und am besten googlest du mal danach. Nicht das du dir durch eine falsche Datei am Ende dein Tab zerschiesst.
 
C

chris2305

Neues Mitglied
Ja aber was gebe ich da ein?
Habe schon so viel probiert.
 
Trend43

Trend43

Experte
Du könntest es vielleicht mal mit 'Mobile Odin' versuchen. Aber da müsstest du dich vorher hier im Forum gründlich einlesen. Es gibt sicherlich einen Thread dazu.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Mobile Odin braucht aber erstmal Root Rechte! Ansonsten ist das wesentlich einfacher zu bedienen als die PC Variante, da man keine Dateien in falsche Partitionen flashen kann ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Trend43

Trend43

Experte
Ja, ich fürchte auch das es an den Root Rechten scheitern wird, da der Chris2305 keinen PC zur Verfügung hat. Zum Rooten braucht den ja nun mal, soweit ich weis.
 
C

chris2305

Neues Mitglied
Mein tap ist schon gerootet,