Bei Nutzung einer externen Tastatur die Einblendung der internen tastatur verhindern?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Nutzung einer externen Tastatur die Einblendung der internen tastatur verhindern? im Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen

Wie der Titel schon verrät benutze ich öfters eine externe Tastatur, wenn ich längere Texte auf dem Note schreiben will. Ich benutze die Orginal Samsung Tastatur, die auch sehr gut funktioniert.

Jetzt ist es so, wenn ich was schreibe und dann später mit der Touchfunktion an eine Stelle im Text wechseln will (um was auszubessern) öffnet sich leider immer wieder die interne Tatsatur, die ich dann immer wieder weg machen muss, wenn ich nicht den halben Bildschirm mit dieser in dem Momment unnötigen Tastatur verdeckt haben will.

Gibt es eine Möglichkeit dem Note beizubringen, wenn ich eine externe Tastatur angeschlossen habe, das die interne (Samsung) Tastatur nicht erscheinen braucht, oder muss ich damit leben?

Vielen Dank und Gruß
Dominik
 
frankfurter

frankfurter

Fortgeschrittenes Mitglied
 
rumbi

rumbi

Erfahrenes Mitglied
Genau der (External Keyboard Helper) hilft bei mir auch. :)