Bildschirm Aktivierung

UweB

UweB

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe, um mein Note zu schützen, so ein original Samsung-Case.

Da der Deckel aber nicht eben auf dem Bildschirm aufliegt, wird durch - ich vermute mal - irgendeinen Sensor der sich im linken Drittel des Tablets befinden muss, ständig der Bildschirm aktiviert (der Sinn dahinter ist wahrscheinlich der, dass der Bildschirm sofort startet wenn man den Deckel öffnet). Wenn ich das Tablet nun in der Tasche mit mir rumtrage, habe ich aus diesem Grund oft einen hohen Akkuverbrauch. Kann man das irgendo deaktivieren und so einstellen, dass der Bildschirm erst durch Tastendruck aktiviert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneide den Magneten aus dem Case, anders geht es nicht.
 
Das wollte ich nicht unbedingt hören... ;)

Haptisch lässt sich da kein Magnet feststellen, außerdem aktiviert sich der Bildschirm egal ob ich den Deckel oben oder unten anhebe... ich gehe also davon aus, dass der komplette innere Teil (das Case besteht aus einem dreiteiligen Deckel) als Magnet fungiert...
icon13.gif
 
Habe gleiches Problem, bei mir hilft oefters den Deckel "zuschlagen", bis der Bestätigungston kommt. Ansonsten per Schalter das Display ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.336
dvdram
D
J
Antworten
19
Aufrufe
12.839
jodel89
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.296
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten