Chrome Fehlermeldung - Zugriff auf Datei wurde verweigert

A

Abubambule

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und nachdem ich nun eine geschlagene Woche mit "Experimenten" verbracht habe und kurz vor der totalen Verzweiflung stehe, möchte ich Euch um Hilfe bitten. Da dies mein erster Post ist und ich auch nicht genau weiß, ob das hier der richtige Platz ist, möchte ich mich vorab entschuldigen, falls der Thread doch noch verschoben werden sollte.

Es geht um folgendes Problem: Ich habe mir eine Sprachsoftware (Sprachenlernen 24 - SL24) aufs Galaxy Note 8.0 (5100) gezogen. Hauptsächlich besteht die Software aus *.html Dateien, ein paar Grafiken und MP3's. An sich also erstmal nix, was das 5100er nicht packen sollte.

Der Hersteller empfiehlt die Nutzung von Chrome oder Safari als Browser, da es unter FF, IE oder anderen Browsern, zu Schwierigkeiten bei der Audioausgabe kommen kann. (ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, es geht da wohl um Probleme mit HTML5 bzw. Flash und deren Software)

Daher habe ich mir, da mein Note mir leider nicht anbot, die start.html mit Chrome zu öffnen, den "ES Datei Explorer" heruntergeladen und installiert. Soweit so gut, denn ich konnte nun die Startdatei ohne Probleme mit Chrome selektieren und als "zu öffnen mit..." auswählen. Nun komme ich aber zum nächsten Problem...

Nachdem ich Chrome als Programm auswähle und auf "ausführen" klicke, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------
"Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert"

Die Datei unter
file:///storage......start.html (die Startseite des Sprachprogramms) kann nicht gelesen werden. Sie wurde möglicherweise entfernt oder verschoben oder die Dateiberechtigungen verhindern den Zugriff.

Fehlercode: ERR_ACCESS_DENIED
------------------------------------------------------------

Hat jemand von Euch Profis ne Idee für mich, woran es liegen könnte, dass Chrome die Datei bei mir einfach partout nicht öffnen will? Mit Firefox oder dem standardinstallierten Browser (ist glaub ich auch ne Version von FF) geht das wunderbar, allerdings habe ich die vom Hersteller angekündigten Probleme mit der Soundausgabe, sodaß ich meine Vokabeln nicht anhören kann, was beim Lernen einer Sprache nicht sonderlich hilfreich ist.

Wäre für Hilfe jeglicher Art echt dankbar, da ich das Tablett wunderbar zum Lernen im Zug benutzen könnte und nicht jeden Tag meinen Laptop mitschleppen müsste.

Lieben Gruß und danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß,
Abubambule

P.S.: Das Note 8.0 war bis vor zwei Tagen komplett Standard aufgesetzt. Einzige "nicht aus dem Store" geladene *.apk war die Flash APK, um halt Flash beim Surfen benutzen bzw. dargestellt zu bekommen. Vor zwei Tagen habe ich dann unter Youtube-Anleitung mit ODIN 1.85 die SuperUser App installiert, weil ich gehofft hatte, damit die "Berechtigungsprobleme" irgendwie umgehen zu können, was mich bisher aber auch nicht wirklich weiter gebracht hat.
 
Hmmm... keiner ne Idee?
 
Hallo,

ich habe jetzt ein ähnliches Problem.

Konntest Du das Problem lösen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
721
aschaub
A
morrg
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Logo78
Logo78
Piru80
  • Piru80
Antworten
11
Aufrufe
3.061
Piru80
Piru80
Zurück
Oben Unten