Display Probleme: Flimmern, Pixelsalat, Streifen

P

pint

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Tag,

ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer des Note 8 GT-N5100. Leider gingen gestern die Probleme los. Beim surfen im Netz und mit fast voller Batterie begann der Bildschirm zu flimmern und das Bild verwandelte sich in Pixel-Salat. Nach an- und abschalten des Displays ging es wieder. Das Problem tritt nun immer nach ca. 20-30 Minuten Nutzung auf, und zwar hat gerade eben das Teil kaum noch reagiert.

Da man ja nicht mal eben den Akku rausnehmen kann, habe ich blind versucht, das Teil abzuschalten, was aber erst nach ein paar Minuten Erfolg brachte.

Resultat: ich hab nun haessliche Streifen im Display, dort, wo der Pixelsalat zu sehen war (wie eingebrannt). Auch nach einem Werksreset taucht das flimmern nach 20-30min. Betrieb wieder auf.

Hat irgendwer ein aehnliches Problem oder eine Idee..?

Ach ja, ich nutze die Original-Firmware und kein Root oder sonstige Modifikationen.

Mein Problem ist, dass ich zurzeit ca. 9,000 km von Deutschland entfernt bin und es hier kein Service-Center gibt. Bietet Samsung eigentlich eine weltweite Garantie, wenn ich mal wieder in die Zivilisation komme?

Bis denn, euer enttaueschter Pint.
 

Anhänge

  • PicsArt_1372857959172 (604x1024).jpg
    PicsArt_1372857959172 (604x1024).jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 911
Hallo,

mein Rat wäre das Teil umgehend zu reklamieren und nichts weiter selbst zu probieren, schon gar nicht die Garantie aufs Spiel zu setzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gewährleistung ist Gewährleistung hauptsache du verlässt die Milchstr. nicht. Da du anscheinend ja Internet hast sollte es doch kein Problem sein bei samsung nachzufragen, wie man in solch einem Fall verfährt. ;)
 
Jo, leider gilt die *nicht* weltweit (eigentlich unglaublich, da Samsung gerade hier in Asien ganz gross ist) und ich muss es dann halt in ein paar Monaten nach D. bringen. Aber bis dahin sollte die Frist noch nicht abgelaufen sein.

Also, bis dahin: abwarten und mit dem Note 1 spielen.
 
Als Update an meine treuen Leser:

Das Samsung Service Center hat nach knapp 2 Monaten mein Note "repariert". Resultat: ein Firmware-Update und das gleiche Problem wie vorher. Testen die eigentlich hinterher, was sie da machen!?

Nach einem mittleren Aufstand im Service Center gab's dann recht schnell ein neues Display und bislang gehts. Hoffentlich bleibts dabei.

Also ich zweifle mittlerweile arg an der Qualitaet von Samsung - einerseits die Produkte, andererseits an den 'autorisierten' Service-Centern.
 

Ähnliche Themen

I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.059
ingotab
I
pjo12345
Antworten
10
Aufrufe
4.201
nickoski
N
F
Antworten
6
Aufrufe
1.857
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten