DLNA Modus ?

Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Grüßt Euch,

habe nun das Note 8.0 zusammen mit dem Galaxy S4. Ich möchte nun Fotos vom S4 auf das Note übertragen, was ja meines Wissens mittels DLNA funktionieren soll.

Jedoch frage ich mich wie das funktionieren soll ? Wenn ich beides freigebe, funktioniert einfach nix an den Geräten.

LG
 
DLNA ist nur zum Abspielen von Medien (Videos, Fotos, Musik) auf DLNA-fähigen Geräten (z.B. TVs), aber nicht zum reinen Übertragen von Daten. Das Übertragen sollte eigentlich mit Wifi-Direct funktionieren.

Ansonsten kannst du ja auch den Solid Explorer installieren, der hat einen FTP-Server eingebaut. Wenn beide im gleichen WLAN sind, dann kannst du auf einem Gerät den FTP-Server starten und dich mit dem anderen Gerät zu diesem Server verbinden und deine Daten per FTP rüberschaufeln.
 
Wie streame ich denn Beispielsweise ein Video vom Note auf meinen TV? Bei YouTube hab ich ja eine Funktion innerhalb von YouTube. Aber wie funktioniert das Beispielsweise über myvideo oder prosieben.de ???
Bin darauf angewiesen, weil mein TV kein Flash unterstützt.
 
Das wird dann schwieriger. Da habe ich bisher auch keine Lösung gefunden, wie man Online-Streams aus dem Browser auf den TV streamt. Die einzige Möglichkeit ist (glaube ich): das Note per HDMI an den TV zu stöpseln.

Bei Videos, auf auf dem Note oder einem anderen DLNA-fähigen Server liegen, nehme ich imediashare. Damit kann ich dann auch Medien, die auf meinem NAS (Synology DS112) liegen, mit dem Note auf dem TV abspielen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
6.022
Bourdi
B
N
Antworten
1
Aufrufe
1.982
nickoski
N
D
Antworten
23
Aufrufe
2.926
Schmücker
Schmücker
Zurück
Oben Unten